Was tankt ihr E5 oder E10?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bisher habe ich nur E5 getankt, manchmal bei Shell, sonst nur Billigtanke.
      Reichweitenanzeige über 1000 km hatte ich in der warmen Zeit mehrfach. Momentan eher um 900 km.
      Bester Streckenverbrauch war letzte Woche. Berlin Spandau nach Altglienicke und zurück (ca. 70 km). Stadtautobahn mit Durchschnitt 85 km/h. War noch nicht wieder so kalt wie jetzt und Bingo!: 3,2 l in der Trendanzeige.

""

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• Tempomat auf 100 im Hybridmodus. Fahre meistens auf der rechten Spur. Wenn ich LKW überhole und es ist verstärktes Verkehrsaufkommen, dann gebe ich schon zusätzlich Gas um nicht zu stören. Landstraße fahre ich meistens 80 Km/h.

Gruß
      Henry

Ich fahre einen IONIQ Plug In - Trend - Phantom Black

• Bei der Übergabe habe ich 1024km Restreichweite gehabt.
      Heute nach dem 2. Tanken habe ich selbst 1001km erfahren.
      Tempomat auf 120kmh damit der E-Motor auch mit unterstützen kann.
      Getankt hatte ich E5.
      0179B5EA-A0D5-45BB-A177-3CA0CDC5A452.jpeg
      Verbrauch lt. BC war vor dem Autoreset 4,5l/100km.

Jürgen

IONIQ Premium, Marina Blue, Sitzpaket, Bestellung 23.03.18, Lieferung ca. Ende Mai 18 27.04.2018 :thumbsup:
      Michelin CrossClimate 17"

• Bei Testen des ADAC wurde ein Mehrverbrauch von 1,5% ermittelt.

Quelle: ADAC E5 E10 Vergleich

Da E10 nur 2 Ct. billiger ist, ist es von der Kostenseite egal welchen Sprit man tankt.

Welche Ersparnis es bei dem Ioniq-Motor gibt ist nicht bekannt. Dieser arbeitet nicht nach dem allgemein verwendeten Otto-Zyklus sondern nach dem Atkinson-Kreisprozess. Eventuell sind hier die Auswirkungen anders.

Jürgen

IONIQ Premium, Marina Blue, Sitzpaket, Bestellung 23.03.18, Lieferung ca. Ende Mai 18 27.04.2018 :thumbsup:
      Michelin CrossClimate 17"