IONIQ angefahren ohne Fahrerflucht

  • Dieses Mal ist es eine andere Versicherung. Mein nächstes Auto wird knallrot. Vielleicht sieht man es dann besser. ?(

    Na da bin ich ja froh das ich mich für den orangenen entschieden habe.


    Du scheinst ja wirklich vom Pech verfolgt zu sein. Ich drücke dir die Daumen.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Kurzes Update. Die gegnerische Versicherung hat die Haftung in diesem Fall anerkannt.
    Natürlich sagt dies noch nichts über eventuelle Kürzungen aus.


    Ich habe mir in München einen super Gutachter raus gesucht. Aufgrund meiner Erfahrungen vom letzten Haftpflichtschaden wollte ich dieses Mal ja keinen Gutachter, der mit der Reparaturwerkstatt zusammen arbeitet.


    Trotz anstehenden Urlaubs trafen wir uns noch um 18:30h vor seinem Büro. Wir haben bestimmt 45 Minuten vor dem IONIQ verbracht und auch über meine letzte Reparaturerfahrung gesprochen. Er sagte klar wo er in Bezug auf den schwierigen Farbton helfen kann und wo nichts geht, z.B. beim Wertverlust. Durch den exakt gleichen Schaden steigert sich der ursprüngliche Wertverlust nicht. Er bestätigte auch den wirklich schwierigen Farbton, aber es sei besser machbar, als die Stoßstange vom letzten Mal noch lackiert war.


    Dieses Gutachten ist einwandfrei und viel detaillierter begründet. Auch darüber telefonierten wir noch eine knappe halbe Stunde.


    Insgesamt sind wir dieses mal bei knapp 2.200,- EUR Schaden + 500,- Gutachterkosten, die er direkt mit der Versicherung abrechnet. Letztes Mal waren es knapp 2.800,- EUR Schaden, aber da war das Tagfahrlicht mit dabei.


    Jetzt wäre es noch toll wenn der Anwalt sich zurück melden würde, dann kann es so langsam in Richtung Werkstattsuche gehen. Nur soviel: In München lasse ich das definitiv nicht machen.

  • Ich glaub schon oder? Was ist wenn es mal ein Problem mit den Kühlerklappen, Einparksensoren etc. gibt? Hyundai wird sagen da war ne Drittwerkstatt dran. Fahr dort hin.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Die Sensoren und andere Bauteile werden doch lediglich ummontiert.
    Hat bei meiner Stoßstange hinten auch gut funktioniert und die neue Scheibe wurde bei CarGlass eingesetzt. Lichtsensor und Kamera funktionieren wie vorher.
    Woher soll denn Hyundai wissen, daß da ein Unfallschaden war?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich habe gestern den Wagen in Zahlung gegeben und einen Plugin mitgenommen. Mal sehen ob ich damit mehr Glück habe.