Unfallflucht ist was tolles

  • Mein Beileid, das ist der absolute Horror :(.
    Finde es auch total bescheuert, dass man bei Fahrerflucht selbst den Schaden (Hochstufung) in Kauf nehmen muss. Was bringt mir dann bitte die Versicherung in einem solchen Fall - nix.

    IONIQ BEV Style - Polar White Uni - Bestellt: 30.05.2018 - Erhalten: 13.06.2018 :D
    Austausch für Golf+ Diesel :sleeping:

  • Finde es auch total bescheuert, dass man bei Fahrerflucht selbst den Schaden (Hochstufung) in Kauf nehmen muss. Was bringt mir dann bitte die Versicherung in einem solchen Fall - nix.

    @Michael, der Versicherer unterscheidet nicht (und kann das auch nicht) zwischen selbstverursachtem Schaden oder w/Fahrerflucht. Auch ist es egal wie hoch der Schaden war, nach Regulierung durch den Versicherer erfolgt die Höherstufung. In der Haftpflicht* hat man aber die Möglichkeit den Schaden an die Versicherung zurückzuzahlen. (innerhalb von 6 Monaten nach Zahlung des Versicherers) Dann wird der Vertrag so behandelt als ob kein Schaden gewesen wäre und erfolgt auch keine Höherstufung bzw. diese wird wieder zurückgenommen und der zuviel entrichtete Beitrag erstattet. Der Mehrbeitrag durch die Höherstufung wirkt sich meistens nicht so krass aus, als wenn du eine Reparaturrechnung über 4-5000.- oder mehr bezahlen musst, weil du keine Vollkasko hast.


    *Mittlerweile geht das auch in der Vollkasko

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Da sind wir wieder beim Thema Dashcam.
    Mein Unfallgegner wollte auch erst abhauen. Doch ein Biker hat sich hinter ihn gestellt und das Kennzeichen notiert, nachdem der Typ noch 100 m weitergefahren ist. Das ist eigentlich schon Unfallflucht, doch die Polizei war gutmütig. Glück für ihn. :thumbdown:


    Hoffentlich finden sich noch Zeugen oder Fahrzeugspuren zum ermitteln. Ich bin auch der Meinung, daß es ein Motorrad war.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hi Andi,
    das tut mir sehr leid für dich . Ich weiß wie wütend man in so einer Situation auf die Feigling ist die anderen Schaden zu fügen und sich dann verpissen. :cursing::cursing:
    Kenne das ja von meinem mutwillig gemachten Schaden auf dem Dach (Beule auf dem Dach) hat mich Zeit und 350 Euro gekostet.
    Leider ist man vor solchen Idioten niergens sicher selbst die Dashcam mit Parkraumüberwachung bringt nichts wenn nur irgend welche fremden Personen drauf sind. Shit happens!!
    Bei dir wird der Schaden leider noch um einiges teurer so wie ich das einschätze. :S:(
    LG Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Meine Anteilnahme hast du auch.
    Hast du vielleicht den Rabattretter mit im Vertrag? Der verhindert die Höherstufung. Dann hättest du neben dem Ärger zumindest erst mal keine finanziellen Nachteile.

    Genau den hatte ich natürlich nicht gebucht. Bin jetzt am überlegen, den Nachträglich noch hinzuzufügen für das nächste mal.


    War dann gestern schon bei der Werkstatt, dort wurden Fotos gemacht und jetzt wird heute auf die Freigabe von der huk gewartet.
    Gemacht werden muss:
    - Delle in der A Säule wird rausgezogen
    - A Säule neu lackieren
    - Kotflügel vorne links neu lackieren
    - Fahrertür neu lackieren
    - Seitenspiegel links neu lackieren
    - Seitenschweller links neu lackieren


    Dauer der Reparatur mind. 3 Tage. Frühester Termin 02.07. :(

  • Ich möchte anregen, nicht für jeden Blechschaden einen neuen Thread aufzumachen.
    So furchtbar das auch für den betroffenen sein mag, es ist mehr als fraglich, ob dies von allgemeinem Interesse ist.
    Die vielen Beileidsbekundungen rühren mich zwar zu Tränen ;( , aber ein Unfall ist normalerweise kein IONIQ-spezifischer Fall.
    Es sei denn, es geht um Fragen zu Reparaturen und zu spezifischen Ersatzteilen.

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Ich möchte anregen, nicht für jeden Blechschaden einen neuen Thread aufzumachen.

    Es geht hier doch um Unfall/Fahrerflucht und hier passen dann alle spezifischen Fälle rein. Was ist daran so schrecklich?
    Mich interessieren solche Fälle, auch wenn sie nicht toll oder nachahmenswert sind.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • @Cowboy56


    Nichts ist hier schrecklich!


    Es gibt halt im Forum schon eine Reihe Threads zum Thema Unfallflucht, zwei davon habe ich schon bei kurzer Durchsicht gerade eben in der Rubrik "Werkstattecke" gefunden.
    Ich habe das Gefühl, das hier jeder, der einen Unfall hat, seinen eigenen Thread dafür aufmacht.
    Wenn Dir das so gefällt, ist ja alles gut !

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Es gab aber auch schon die Bitte eines der Unfall-Thread-Erstellers, doch bitte für neue Unfälle eigene Beiträge aufzumachen, damit man seinem Berichtsverlauf noch folgen kann.


    Die Ansichten gehen bei diesem Thema also weit auseinander.


    Vielleicht wäre eine neue "Schadensrubrik" die Lösung. Wen das nicht interessiert, kann diese dann ausklammern.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -