Kofferraum und Werkzeugstaufach

  • Vielleicht soll das eine Bassreflexöffnung für den Subwoofer sein :-))


    Ich glaube Bassreflexöffnung kann man ausschließen, denn es gibt innen keine Verbindung zum Sub. ;)


    Habe jetzt etwas gefunden, was perfekt in die Öffnung unter dem Subwoofer passt - oder ist das nicht ganz standesgemäß: :whistling:


    Rolle.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ja die Hundebox ist unkritisch aber der Kinderwagen ist noch nicht angeschafft weil das nur eventuell in der Zukunft mal wichtig sein könnte ansonsten würde ich nicht fragen sondern hätte schon längst beim Händler ausprobiert ;)

  • Ich glaubewegen der Höhe des Kofferraums, bzw. des Laderaumes könntest du Probleme bekommen...von Länge und breite eher nicht...Schau dir mal Tests auf youtube an, wo der Kofferaum mit erwähnt und gezeigt wird....Das wäre mein tipp

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Hallo liebe Ioniq Hybrid Gemeinde ,


    ich komme aus Thüringen (40) nun hab ich seit 3 Tagen meinen Ioniq Hybrid und die 1. Frage die sich nach all den Neuigkeiten ums Auto stellt.
    Warum die Ersatzradkofferraumwanne nicht mit 2 Styroporeinsätzen bestück ist. Sicherlich nicht das wichtigste ..... aber ..... .
    Gibt es für die 2. Hälfte einen Styroporeinsatz , ist es wichtig das dieses Hälfte frei bleibt (aus techn. Gründen), gibts nen Nutzungskonzept von Hyundai dafür.



    LG und Danke im Vorraus
    Sven

  • Hallo Sven!
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass auch in Thüringen Ioniqs dazu kommen und nicht alle in München stecken bleiben! ;)
    Magst Du im Vorstellungsthread etwas mehr zu Dir und Deinem Blauen erzählen?
    Zu Deiner Frage: Die Autobauer machen den Styroporeinsatz nur für den Zweck, dass das überschaubare Bordwerkzeug nicht wackelt, alles, was man individuell da verstauen wollte, würde bestenfalls schlecht in einen vorgeformten Einsatz passen. Technisch spricht m.E. nichts dagegen, den verbleibenden Freiraum zu bestücken. Ich denke mal, dass Nutzungskonzept von Hyundai für die Notradmulde fährst Du gegenwärtig mit Dir herum, aber wenn ich das für mich erweitern wollte, würde ich wahrscheinlich den Styroporeinsatz ganz rausnehmen und Bordwerkzeug + die Dinge, die ich dort mitführen will, in Decken eingeschlagen verstauen...
    Gruß
    Clemens

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich dachte es besteht die Möglichkeit eine 2. Wanne einzusetzen um Fahrgeräusche vom Blech zu minimieren oder zusätzl. Bedarf sicher zu lagern.
    Aber gut ...., ich bin erstaunt das Hyundai den Platz nicht weiter nutzt oder vernünftig zur Verfügung stellt.
    Vielleicht gibt es noch eine findige Idee die ich Umsetzen werde..... .


    Danke bhsveltoe

    Ioniq Hybrid Premium 01/2017 12400 km (2.Hand)