Ioniq Plugin-Hybrid vs. Hybrid - unwirtschaftlich ohne Solaranlage?

  • Du gibst dir ja in diesem Post selber die Antwort auf einen Post vorher.
    Strom ist in D genügend da, auch wenn alle E-Autos fahren.
    und ja es ist wesentlich Umweltfreundlicher ein E-Auto zu fahren, da vom fördern des Erdöls bis in den Tank eines Verbrenners 7,2Kwh Strom aufgebracht werden müssen für 1l Diesel.
    mit anderen Worten:
    Bis jemand 1 Liter Diesel tankt fahre ich schon 50km mit meinem BEV
    Da kannst du die vorstellen wie viel Strom man sparen würde, wenn kein Sprit mehr hergestellt werden müsste.
    Und eins kannst du mit glauben, ein Ölkonzern nimmt nicht den Strom von Windrädern her!


    Übrigens wünscht sich der Staat keine höhere Quote an E-Autos, sonst würden sie diese ja vernünftig fördern z.B wie in Norwegen.
    Die stecken den Automobilkonzernen doch bis zu den Schultern im Ar... und verhindern eher den Fortschritt

  • Bis jemand 1 Liter Diesel tankt fahre ich schon 50km mit meinem BEV

    Mein Ioniq HEV hat aber keinen Dieselmotor ;)



    Nochmal zum Ausgangspunkt meines Beitrages: Es ging darum, weshalb ich mich für einen HEV entschieden habe und nicht für einen PHEV.
    Ohne Lademöglichkeit in der Tiefgarage macht es für mich keinen Sinn. Ich könnte natürlich das Auto nachts an einer Elektrosäule parken und wackel dann morgens 20 Minuten dahin. Da bin ich dann ja mit dem ÖPNV schneller im Büro.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - Fiery Red -

  • Hattest du nicht eine Frage gestellt?

    Aber ist es nicht tatsächlich so, dass die Schadstoffbilanz der Elektromobilität schlechter aussieht wie die eines "normalen" Verbrenners?

    Das war die Antwort darauf:


    Bis jemand 1 Liter Diesel tankt fahre ich schon 50km mit meinem BEV


    Oder checkst du was nicht?


    Das der Hybrid kein Diesel ist dachte ich mir

  • Post 21 @middi

    @IQ-Driver


    kein Ding kann ich Fertig machen aber ich gebe euch dann nur Leerfehlder die in den Formeln Berücksichtigt sind, eure Daten müsst ihr dann selbst eintragen.Jetzt noch ne 3 Zeilige Formel zu machen wie der Versicherungsbeitrag bei jeder SF-Klasse aussieht geht mir dann doch zu weit ;-).

    Ich will ja nicht nerven, aber gibt es schon fortschritte?

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • @hjoachim für Schwerbehinderte gibt es auf jeden Fall extra Rabatt, musst du nur nach Fragen.

    @stinnux
    Was muss genau auf den SBA drauf stehen, um einen extra Rabatt zu bekommen?
    Nach was wird der Rabatt berechnet oder gibt es eine Pauschale?
    Wo und wie muss ich das Einreichen (Krankenkasse usw.)?
    Gibt es die Infos mit Details zum nachlesen (bitte mit Qullenangabe), danke!

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Den Rabatt bekommst du von Hyundai. Ich glaube man braucht einen gewissen GdB um den zu bekommen und dadurch gibt es extra Prozente. Viel steht auf so einem Ausweis ja eh nicht drauf.



    Jedenfalls hat der Händler mir erst einen höheren Preis genannt, und als ich ihn auf einen Rabatt für Schwerbehinderte hingewiesen habe gab es nochmal einen Nachlass. Weiss nicht mehr genau wieviel, glaub 800 Euro sowas in der Richtung.


    Sieht man auch wenn man im Netz bei 12neuwagen.de etc. nachschaut.Da gibt es aktuell 2,5% zusätzlich.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Also ist das freiwillig vom Händler geschehen.
    Gibt es eine Rechtsgrundlage dafür?
    Ich habe in der Familie mehrere Personen mit min. 50%GdB.
    Aber niemand hat Merkmale und Merkzeichen drauf, deswegen meine Fragen.
    Wenn es zu persönlich ist, musst du mir auch darauf nicht Antworten. :whistling:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Nein, eine Rechtsgrundlage gibt es nicht. Aber meines Wissens gewährt Hyundai einen Rabatt den der Händler dann durchreicht.


    Ich hab 100% und ebenfalls keine Merkmale.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018