Mindestladestrom des Ioniq Elektrik mit Ladeziegel.

  • Hallo liebe Ioniqgemeinde.


    Heute mal eine ganz andere Frage, leider konnte mir Google nicht weiterhelfen.
    Jeder redet immer von Maximalleistung beim Laden. Ich drehe jetzt mal den Spieß um un möchte wissen was der Ioniq BEV mit Ladeziegel und Minimaleinstellung aus dem Stromnetzt zieht.
    Die Frage entstand da ich auf Arbeit ohne Genemigung elektrische Geräte bis 1,2kw betreiben darf. :whistling:


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Ok danke ich habe da den Hinweis auf das Handbuch gefunden welches ich dann online angeschaut habe und da stehen 6A schade das sind dann grob 200w zu viel :/ dann werde ich wohl doch einen Antrag schreiben müssen oder einfach immer nur Zuhause laden.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Oh na das ist doch ne gute Nachricht für mich.
    Das werde ich dann wohl zuhause noch mal überprüfen und wenn es stimmt stöpsel ich ihn auf Arbeit an und habe stets ein Vorklimatisiertes Auto.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Hallo Harald,
    hast du einen BEV oder PHEV?
    Beim PHEV kann man leider nicht vorklimatisieren, da beim Heizen auch der Motor mit anspringt.
    Kann auch sein, dass beim BEV ein anderer Ladeziegel dabei ist.

  • Oh na das ist doch ne gute Nachricht für mich.
    Das werde ich dann wohl zuhause noch mal überprüfen und wenn es stimmt stöpsel ich ihn auf Arbeit an und habe stets ein Vorklimatisiertes Auto.

    Kann man nicht auch klimatisieren ohne zu laden? Also Ladekabel anstöpseln, aber die Ladezeit so programmieren das während der Arbeitszeit nicht geladen wird.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018