Impressionen von Deutschlands erster Fastned Ladestation

  • Am 23.6, also direkt nach der offiziellen Eröffnung war ich in Limburg und konnte da (noch) kostenlos mit 70kw laden.


    Da die Technik noch nicht komplett verpackt war konnte ich dabei sogar ein paar Bilder "behind the scenes" machen.


    ioniq-forum.de/gallery/album/15/

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ich denke im Hintergrund ist eine ARAL Tankstelle und die E-Ladestation befindet sich auf einer vielbefahrenen Durchgangsstraße. Hab ich recht Thomas?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Klasse, endlich mal ne Wasserstofftankstelle. Nicht schlecht. Übrigens, ohne technischen Aufwand geht es auch bei der Ladetechnik nicht, wie man auf den Bildern gut sehen kann. Wird immer etwas in den Hintergrund geschoben, wenn über die Elektromobilität gesprochen wird. Sollte man nicht vergessen. Ebenso ist es mit Flüssigkraftstoffen und ebenso mit Wasserstoff.



    Gruß
    Bertus 8)


    Was ich noch anmerken muß, es muß viel mehr solcher Stationen geben (nicht nur an BAB's), erst dann wird auch für jemanden wie mich die Elekromobilität interessant.

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Was mir eben noch aufgefallen ist: Das Dach der Fastned Ladestation besteht doch aus Photovoltaik Modulen oder?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ich hab noch keine Ladesäule gesehen an der nicht dran stand das da Ökostrom raus kommt.


    Aber ich glaube ich das die paar Solarzellen es schaffen 400kw Leistung zu produzieren.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Hab mir das Foto mal genauer angeschaut. Sind das wirklich Photovoltaik-Zellen? Das sieht so durchsichtig aus. Ich kann den gelben Rand der Dachkante eindeutig erkennen.


    Edit: Ach nee, hab es mal richtig groß gemacht. Ist etwas anderes. Optische Täuschung.


    Mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen.
    Was ist das nur für ein schönes Auto da drunter! Hat jemand so eins schon mal gesehen? :whistling:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)