Sportmodus zum Akku laden

  • Hallo Leute, ich bin heute mal etwas länger im Sportmodus gefahren. Ich habe zum ersten Mal gemerkt das der im Sport Modus einfach viel schneller den Akku lädt. Mit 100kmh im Sport Modus einfach beim grade aus fahren wurde der Akku zügig fast voll geladen. Es haben nur noch 2 Striche gefehlt. Und der Verbrauch ist auch nicht gestiegen. Also als Tipp, wenn ihr mal schnell laden wollt einfach mal bisschen mit dem Sportmodus spielen.

  • Funktioniert das auch beim Elektro? Immer fast voll im Sportmodus wären schon cool. :D

    Dafür bekommt die Premium Ausstattung des 2018er Elektro ein neues Feature. Das nennt sich "Fred Feuerstein" Option. Wahlweise gibt es Pedale oder einen Satz Laufschuhe gratis dazu :D

  • Das ist dann wenigstens ein Sportmodus der den Namen auch verdient.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Hallo Leute, ich bin heute mal etwas länger im Sportmodus gefahren. Ich habe zum ersten Mal gemerkt das der im Sport Modus einfach viel schneller den Akku lädt. Mit 100kmh im Sport Modus einfach beim grade aus fahren wurde der Akku zügig fast voll geladen. Es haben nur noch 2 Striche gefehlt. Und der Verbrauch ist auch nicht gestiegen. Also als Tipp, wenn ihr mal schnell laden wollt einfach mal bisschen mit dem Sportmodus spielen.

    Ich sehe schon, wir sollten Hyundai einfach mal vorschlagen, den PM-Modus einzubauen (für Perpetuum Mobile)
    Den Akku während der Fahrt laden, ohne dass der Verbrauch sich erhöht, geile Sache! Wenn da nicht die Physik ihren sturen Kopf hätte...

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Ich habe es eben grade mal wieder getestet. Unglaublich. Der lädt den Akku auf ohne Probleme. Der Verbrauch hält sich. Bin laut Bordcomputer bei 4.4l. Bin grade echt geflasht. Wenn er dann den Akku fast voll aufgeladen hat schalte ich in eco Modus und fahre gut eine Weile in der City nur auf EV. ☘️ Der Sportmodus gefällt mir. Versucht es mal.

  • Mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer Du im Sportmodus brauchst, um den Akku um einen bestimmten Betrag aufzuladen.
    Ideal wäre, wenn Du eine längere Strecke fährtst und dann folgende Angaben hast:
    1. Verbrauch laut BC
    2. gefahrene Kilometer
    3. Gewinn im Aku (am Besten in Prozent, also Akustand bei Fahrtbeginn und bei Ende mit den Prozentangaben aus dem Akku-Menü)
    4. Fahrweise (typische Geschwindigkeit etc.)

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Hey Leute,


    wir müssen heute eh noch zum einkaufen, ich glaube da werde ich das mal ausprobieren. Wichtig ist dabei glaube ich einfach zu beachten, dass es nichts bringt dies auf der Autobahn oder so zu machen, weil der Wagen dann beim kleinsten Beschleunigen direkt wieder Leistung aus dem Akku zieht wenn der Sportmodus drin ist.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

  • Kann es sein, das man als PHEV Fahrer ein wenig "BEV-verwöhnt" ist?
    Ich er schrecke mich jedesmal, wenn der Motor angeht, weil der Akku zu leer ist.
    Und das Auto fährt dann auch so "laut". Kann garnicht verstehen, wieso man sich einen HEV kaufen kann, wenn der so laut ist ;)
    Zumindest in der Stadt. Auf der Autobahn sind ja auch noch Fahrgeräusche.


    Aber 4,4l für den Sportmodus ist schon, öhm, sportlich.


    Ich bin letztens zur Arbeit (25km Landstraße) im Sportmodus gefahren und habe 7,x Liter verbraucht.

    Plug In Iron Grey Premium bestellt: 28.12.17, seit dem 05.06.2018 in meiner Garage.

  • Also klar Plug In fahren ist bestimmt noch angenehmer. Aber leider kleinerer Kofferraum. Der war mir halt wichtig und habe keine Lademöglichkeit am Haus oder auf der arbeit und der Preis ist halt höher beim Kauf. Von daher HEV und voll zu frieden? Laut ist der Motor nicht finde ich. Nur am Anfang wenn er noch etwas kalt ist aber das sind ja fast alle.