Schleicher in Electroautos

  • Ja, das stimmt wohl, zudem kommt es noch auf die eigene Tagesform an, kann ja auch unterschiedlich sein. Wobei mich die Raser eigentlich nicht nerven, solange sie niemanden gefährden, die überholen mich und sind dann meistens weg.
    Der Grund warum ich diesen Titel gewählt habe, ist das es teilweise richtige Wettbewerbe gibt, wer am wenigsten verbraucht, es werden Beweisfotos eingestellt von der Anzeige...
    Da sind manche dabei die auf Autobahnen unter 80 und auf Land-/ Bundesstraßen mit unter 60 unterwegs sind und sich dann über einen niedrigen Verbrauch freuen.
    Das ist im öffentlichen Verkehr fehl am Platz. Man sollte schon mit dem verkehr schwimmen und sich nicht darüber freuen, dass man der Erste im Stau ist.

  • "
    Der Grund warum ich diesen Titel gewählt habe, ist das es teilweise richtige Wettbewerbe gibt, wer am wenigsten verbraucht, es werden Beweisfotos eingestellt von der Anzeige...
    Da sind manche dabei die auf Autobahnen unter 80 und auf Land-/ Bundesstraßen mit unter 60 unterwegs sind und sich dann über einen niedrigen Verbrauch freuen.
    Das ist im öffentlichen Verkehr fehl am Platz. Man sollte schon mit dem verkehr schwimmen und sich nicht darüber freuen, dass man der Erste im Stau ist." :D



    Da kann ich nur zustimmen, so kommt es mir auch manchmal vor.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Gerade im Raum München ist es unmöglich so langsam zu schleichen. Würde ich mich das auf der Autobahn nicht trauen.
    Wenn man über die A94 reinkommt, wo Auto mit Kz Mü und Aö möglicherweise schon eine zeitlang hinter LKW‘s herfahren mussten, sollte man sich nicht als Hindernis betätigen.
    Hier wird gedrängelt ohne Ende.


    Deshalb versuche ich erst garnicht mehr, möglichst sparsam, sondern „normal“ zu fahren.
    Mit einem Schnitt von 4,7 bin ich da sehr zufrieden.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Gerade im Raum München ist es unmöglich so langsam zu schleichen. Würde ich mich das auf der Autobahn nicht trauen.
    Wenn man über die A94 reinkommt, wo Auto mit Kz Mü und Aö möglicherweise schon eine zeitlang hinter LKW‘s herfahren mussten, sollte man sich nicht als Hindernis betätigen.
    Hier wird gedrängelt ohne Ende.


    Deshalb versuche ich erst garnicht mehr, möglichst sparsam, sondern „normal“ zu fahren.
    Mit einem Schnitt von 4,7 bin ich da sehr zufrieden.

    Das finde ich super und rücksichtsvoll! Du versetzt dich in andere und handelst entsprechend richtig.
    Ich komme über die A96 nach München, da sieht's nicht anders aus. Stichwort "Höhenkontrolle"
    Da bist du um jeden Meter froh wo du einigermaßen fahren kannst.

  • Mit dem letzten Auto haben mich Schleicher genau so geärgert, wie diejenigen Idioten, die bei etlichen Autos in Kolonne jedes einzelne überholen und dann in den Sicherheitsabstand einscheren müssen. X/


    Langsamfahrer stören mich im Ioniq deutlich weniger. Ich bin irgendwie entspannter. Wenn es nicht zu extrem wird. Bei unter 70-80 auf Landstraßen werde ich dann auch nervös.


    Ich merke aber auch, dass es sehr tagesformabhängig ist.
    Wenn ich mal besonders sparsam oder genussvoll fahren will, fahre ich bei uns die Schleichwege über die Einöden. ;)
    Dort bin ich schön in der Natur und sehe auf die ganze Fahrt nur 2-3 Autos überhaupt.-


    Meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf die letzten 3000 km liegt bei 73 km/h. Und auf meiner regulären Fahrstrecke sind einige Ortschaften.

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Schleichen und den Verkehr behindern ist einfach eine andere Form der nötigung und genau so gefährlich wie rase

    In meiner Wohngegend sind mehrere Apes und Ligier Moped Autos bis 45 Km/h unterwegs. Ich sag immer, die trauen sich was. Gerade in der Dämmerung oder Dunkelheit kann man die Geschwindigkeit, wenn man von hinten kommt, doch gar nicht so einschätzen. Im Ort fände ich es okay aber auf Landstraßen?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ja Nicki, sieht so aus, als fließe der Verkehr in der Region Erding besser wie in LL / SOG.
    Du hast Recht, für eine gemütliche Ausfahrt sind etwas abgelegenere Straßen im Grünen angenehmer als eine Bundesstraße hinter X 40 Tonnern.
    Ich meine 73 km/h sind ein super schnitt, ich denke da wäre ich auch noch rel. entspannt.



    In meiner Wohngegend sind mehrere Apes und Ligier Moped Autos bis 45 Km/h unterwegs. Ich sag immer, die trauen sich was. Gerade in der Dämmerung oder Dunkelheit kann man die Geschwindigkeit, wenn man von hinten kommt, doch gar nicht so einschätzen. Im Ort fände ich es okay aber auf Landstraßen?

    :D in deiner Wohngegend sind aber auf der anderen Seite auch einige VW-Tuner unterwegs die mächtig anrauchen :D
    Aber in der Tat ich finde die 45er Fahrzeuge außerorts auch sehr gefährlich, vor allem wenn sie ohne blinken bei Nacht mit 110 km/h überholt werden und dann plötzlich vor einem "stehen".

  • In meiner Wohngegend sind mehrere Apes und Ligier Moped Autos bis 45 Km/h unterwegs. Ich sag immer, die trauen sich was. Gerade in der Dämmerung oder Dunkelheit kann man die Geschwindigkeit, wenn man von hinten kommt, doch gar nicht so einschätzen. Im Ort fände ich es okay aber auf Landstraßen?


    Bin ich komplett bei dir, wer auch immer diesen Gedankenfurz hatte gehört erschossen. Ich bin letztens fast in so ein Teil eingeschlagen...


    Gemütlich mit ca 110 bei dämmerung unterwegs, leicht hügelige Strecke und sehe 2 Hügelkuppen vor mir nen anderes Auto, denk mit natürlich nichts dabei, es ist abends Strasse ist frei, ich fahr nur 110, den seh ich frühstens in der nächsten Ortschaft vor mir wieder. Ja pustekuchen.... er verschweindet in seiner Senke ich fahr auch gerade wieder in die Senke, nächsten hügel hoch und da "parkt" diese rollende Strassensperre immernoch mit seinen 30 km/h zum glück kam nichts von vorne sodass ich vorbeifahren konnte, bremsen wäre nicht mehr gegangen..... Ich vermute der pisst sich heute noch in die Hosen... Die dinger sind nicht nur ne Verkehrsbehinderung die Teile sind gefährlich! Und du erkennst sie ja auf 200 Metern entfernung nicht mal als Hinderniss

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Bin ich komplett bei dir, wer auch immer diesen Gedankenfurz hatte gehört erschossen. Ich bin letztens fast in so ein Teil eingeschlagen...

    Erschießen vielleicht nicht gleich, aber mal um 05:30 Uhr von LL nach Peißenberg auf der B17 / B472 fahren lassen, und abends zurück (wenn er da noch kann) dann erledigt das wer anders, dann ist der bald unter nem 40to durchgewuzelt

    Einmal editiert, zuletzt von Rocking_Rudi ()