Schleicher in Electroautos

  • Das ist nicht richtig, wenn du Grundlos die angegebene Richtgeschwindigkeit unterschreitest und zu einem Verkehrshinderniss wirst dann erfüllt das den gleichen Tatbestand wie das Drängeln, dafür sind auch schon leute rausgezogen worden. Leider setzt die Polizeit es bei schleichern nicht um....
    Lernt man sogar in der Fahrschule, naja zumindest damals als ich meinen Lappen gemacht habe. Schleichen und den Verkehr behindern ist einfach eine andere Form der nötigung und genau so gefährlich wie raser. Denn die Unfälle passieren oft weil eben jene schleicher überholt werden, und die besten sind die Ego schleicher, die dann noch Gas geben weil sie es nicht einsehen das man sie überholt.


    Aber in einem Punkt hast du recht, machen kann man nichts....


    Nur als kleiner Tipp @Rocking_Rudi das Universum bekommt mit wenn du es eilig hast oder dich aufregst und gerade dann schickt es dir jeden Halbaffen der in der Umgebung ist in den Weg. Einfach entspannen.

    Grundlos? weißt du denn wie eng es für die gerade mit der Ladung aussieht? Vermutlich schaffen sie es nur noch knapp zu Ladestation. :P


    Wenn du wirklich schnell fahren möchtest, überholen möchtest hast du das falsche Auto. Es hätte wohl ein Tesla S oder so werden müssen.


    Mich nerven eher die Leute die in der Autobahnbaustelle links hinter einem LKW hängen uns sich nicht vorbei trauen aber den nachfolgenden Verkehr aufhalten.


    Und das Thema ist nicht elektorfixiert, das treffe ich fast täglich auch bei Verbrennern an. Unsere L74 darf mit 100 gefahren werden und viele fahren nur 70 oder 80. Das ist der Weg nach Hause und DAS nervt.


    Also cool bleiben, du weißt nicht alles und hast dich für das falsche Auto entschieden. Wobei ich mich sowas von bewusst für den Ioniq entschieden habe trotz Probefahrt mit Ampere, Tesla oder BMW

  • Was ist denn mit Schleichern in der Stadt? Die kann ich zwar überall überholen, doch wenn es nicht geht, ist das doch nervig. Oder?!
    Übrigens bin ich in der Stadt so ein "Schleicher". Jedenfalls auf Strecken, die ich täglich fahre. Da kenne ich die Ampelschaltungen und weiß sehr genau, daß es sich nicht lohnt schneller zu fahren oder jede Lücke zu hopsen. Gestern hab ich das mal versucht, weil ich eine Kurzstrecke 2x fahren mußte, da ich etwas Wichtiges vergessen hatte. Natürlich erst am Ziel bemerkt :cursing: Ich habe dann versucht, auf der Wiederholungsfahrt irgendwie durch schneller fahren, Ampeln ausreizen und Lückenhopsen ein paar Minuten rauszuschinden. Hat kein bisschen funktioniert, also brauche ich das nicht nochmals versuchen.
    Ich fahre aber auch nicht als Verkehrshindernis durch Berlin, 55 km/h finde ich keinesfalls langsam aber alle anderen Berliner schon. :saint:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hi,
    ich habe mir schon seit langer Zeit angewöhnt entspannter zu fahren.
    Zum Schleicher werde ich hauptsächlich, wenn hinter mir niemand ist. Da fahre ich gerne mal 10 km/h entspannter.
    Ich bin absolut kein Freund von Schleichern, ich setze oftmals den Sportmodus ein und überhole einfach bei Schleichern mit < 75 km/h. Ab 80 km/h ist für mich Fahranfänger oder Rentner, dafür habe ich Verständnis.
    Was mich aber meistens aufregt ist, wenn ich völlig normal fahre (105 km/h Landstraße) und den Audis es deutlich zu langsam ist. Sicherheitsabstand 5 m, fahren ständig über die Mittellinie um Gegenverkehr zu erkunden. Um ehrlich zu sein, wünsche ich mir dann einfach ein plötzliches Verkehrshindernis um mal seine Reaktionsfähigkeit zu testen.
    Einziger Schleichpunkt meinerseits ist die Stadt. Da fahre ich max. 52 km/h nach Tacho, ansonsten BAB 125 und Landstraße 105. :D

    IONIQ Hybrid Premium EZ 2016, weiß - bei 156000 km war Schluss und leider nicht mehr glücklich ;( Wir werden dich vermissen!

  • Ich bin auch kein Schleicher, fahre halt nach den Verkehrsregeln. Schlimmer sind diejeniegen, welche außerhalb und innerhalb geschlossener Ortschaften konstant mit 60 Sachen unterwegs sind.
    Am besten alle Scheiben zu, Sonnenblende runter und Hut auf :(

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Ich bin auch kein Schleicher, fahre halt nach den Verkehrsregeln. Schlimmer sind diejeniegen, welche außerhalb und innerhalb geschlossener Ortschaften konstant mit 60 Sachen unterwegs sind.
    Am besten alle Scheiben zu, Sonnenblende runter und Hut auf

    Das sind die, die nur in der Großstadt fahren. Die haben in ihrem Leben noch nie ein Ortsende Schild gesehen und wissen nicht, dass man danach schneller fahren darf.


    Einziger Schleichpunkt meinerseits ist die Stadt. Da fahre ich max. 52 km/h nach Tacho,


    In der Ortschaft ist auch Schleichen angesagt. Das schlimmste was einem passieren könnte, wäre jemand über den Haufen zu fahren, nur weil man ein paar KM zu schnell war.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ich kenne genug Leute, die dachten, Innerorts waren 60 erlaubt. :S und ich kenne Leute, die dann die 60 noch um 10 km/h überschreiten. Da bin ich mit meinen 50 ein richtiger Schleicher.

    IONIQ Hybrid Premium EZ 2016, weiß - bei 156000 km war Schluss und leider nicht mehr glücklich ;( Wir werden dich vermissen!

  • also in der Stadt fahre ich mit der Distronic einfach mit. Selten mal, dass ich eine zweite Fahrspur nutze um an anderen Vorbei zu fahren. Den Stress tue ich mir und meinen Nerven nicht an.


    Was ich gerne mache: an einer zweispurigen Straße die freie Ampel nutzen um dann schneller als anderen die Kreuzung zu verlassen. Das macht einfach viel Spaß.

  • welch erfreulich angeregt Diskussion hier gestartet wurde! :)


    nach grade beendetem Campingurlaub schlage ich mich ganz klar zum Lager der Schleicher mir auf unbekannter Strecke:
    Im thüringer Hinterland bin ich auf den Landstraßen ständig überholt worden - die Einheimischen wissen einfach, wo Gegenverkehr (nicht) zu sehen ist, für mich war da hinter der nächsten Kurve einfach nur Acker oder Wald.
    Ganz abgesehen davon sympathisiere ich generell mehr mit den Schleichern, weil es jede Menge gute Gründe fürs Langsamfahren gibt - in Summe deutlich mehr als fürs Schnellfahren.
    Wenn ich merke, dass mein Hintermann es eiliger hat als ich, versuche ich dann aber auch, eine Gelegenheit zum Überholen zu ermöglichen (nicht gleich beschleunigen, wenn frei; rechts blinken; ...)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ganz abgesehen davon sympathisiere ich generell mehr mit den Schleichern, weil es jede Menge gute Gründe fürs Langsamfahren gibt - in Summe deutlich mehr als fürs Schnellfahren.
    Wenn ich merke, dass mein Hintermann es eiliger hat als ich, versuche ich dann aber auch, eine Gelegenheit zum Überholen zu ermöglichen (nicht gleich beschleunigen, wenn frei; rechts blinken; ...)

    Klar kann man einfach sagen das wenn man 10, 20 oder sogar noch mehr km/h langsamer fährt man somit auch sicherer fährt da man mehr Zeit zum reagieren hat.
    Aber nicht jeder hat die Lust und Zeit eben jene Zeit auf der Fahrbahn zu verschwenden. Es gibt Geschwindigkeitsbegränzungen in Deutschland und an diese sollte man sich halten Punkt. Wenn man die Strecke nicht kennt, die Witterung entsprechend schlecht ist oder aus anderen triftigen Gründen langsamer gefahren wird habe ich dafür Verständniss aber man sollte dann wie du bh sveltoe die Gelegenheit zum Überholen geben. Oft erlebe ich das aber gerade die Schleicher plötzlich aufwachen und dann teilweise sogar auf 120km/h auf der Landstraße beschleunigen um im nächsten Augenblick wieder bei 80km/h zu landen. Da wünschte ich mir manchmal gerne ein Räumschild. Die LKW Fahrer verstehe ich auch nicht. (Ich habe selber einen LKW Führerschein) Mit 60km/h kommt man super an denen vorbei aber mit 80 oder teilweise 90km/h hat man kaum Chancen.
    Klar 90 sind ja fast 100km/h aber verständlicher Weise beschleunigen sie langsamer znd nehmen Kurven langsamer. Etwas mehr Rücksicht würde uns allen besser zu Gesicht stehen.
    <3

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Etwas mehr Rücksicht würde uns allen besser zu Gesicht stehen.

    Die Zeiten sind leider vorbei :(
    Auch ich bin momentan im Thüringer Wald und fahre langsam. Die Strecken sind so unübersichtlich, da traue ich mich einfach nicht mit 100 km/h durchzubrettern. Die Einheimischen nehmen es gelassen, doch leider drängeln dann die anderen Fremden, was mich extrem nervt.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)