Schleicher in Electroautos

  • Wie gerne würde ich mal nen Schleicher sehen wollen der ja so viel Zeit hat und einfach mal rechts ran fährt und die Anderen vorbei lässt. Aber vielleicht hatte ich bis jetzt mit meinen Schleichern nur Pech gehabt.

    Das habe ich in Thüringen so gemacht. Bei den vielen Kurven ist überholen fast unmöglich.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • @sternumdreher
    Super ganz ehrlich das finde ich super.
    Leider erlebe ich oft das wenn man überholt wird plötzlich versucht wird alles aus seinem Auto raus zu holen nur um ja nicht überholt zu werden oder wie sie schnell noch ganz dicht aufschließen nur um mich nicht rein zu lassen. Überholen wollen viele nicht ok müssen sie auch nicht aber das überholen ermöglichen so wie du.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Ich kenne auch jede Ampelphase wenn ich zur Arbeit fahre und habe dadurch eine Ökobilanz von 8 ! Aber trotzdem ist das einfach nur Schleichen und Behindern, wenn man mit 2 grünen Balken beschleunigt ! Da kann ich nur einen Tipp geben. Auto stehen lassen und mit Öffentlichen fahren. Aber leider kann man damit seinen Egoismus nicht ausleben. Rongor, ich glaube du beschleunigst sicherlich auch auf der Autobahn so... ! :thumbdown: Dann herzlichen Glückwunsch ! Sicherlich auch einen Hut beim Autofahren auf ?! :thumbsup:

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Wenn man beim Plug-in alle grünen Balken nutzt zum beschleunigen finde ich das nicht langsam. Oder muss man um "zügig" zu beschleunigen Vollgas geben?

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Rongor, ich glaube du beschleunigst sicherlich auch auf der Autobahn so... ! Dann herzlichen Glückwunsch ! Sicherlich auch einen Hut beim Autofahren auf ?!

    Michael, jetzt wirst du etwas unsachlich. Deine Aussage ist nur eine Vermutung. X(
    Auch hinter mir regen sich viele auf, weil ich nur 55 statt 75 km/h zur nächsten Ampel fahre. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, fahre ich in verkehrsberuhigten Zonen auch nur 10 - 14 km/h, was immer noch viel zu schnell ist.
    Und nein, ich habe keinen Hut auf, nur lange Haare vorn und hinten und ich bin kein Blumenkind oder Weltverbesserer. :P

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Wenn man beim Plug-in alle grünen Balken nutzt zum beschleunigen finde ich das nicht langsam. Oder muss man um "zügig" zu beschleunigen Vollgas geben?

    Ich habe mal den Versuch gestartet und mit meinem BEV mit nur 2 grünen Balken auf 100 beschleunigen wollen. Sry aber das war nicht möglich aber wenn man alle grünen Balken einsetzt beschleunigt man ja ordentlich dagegen kann niemand was haben.
    Mir geht es hier auch rein um das Beschleunigen wo einige bei einschlafen.
    Ich finde es überhaupt nicht gut schneller als erlaubt zu fahren. Aber vorallem die LKW fahren gerne einfach mal mit 70 weiter innerorts was wie ich finde eine Straftat sein sollte und mit Lebendslagen Fahrverbot bestraft gehört.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Ja die Leute, die einen schnell noch vorm nächsten Ort überholen müssen, weil man schon 200 m vorm Eingangsschild vom Gas geht, die kenne und liebe ich auch.
    Und wenn sie dann gleich die erste Nebenstraße nehmen, komme ich auch nicht aus dem Kopfschütteln heraus.


    Mir macht das Ioniq fahren einfach Spaß. Es ist ein anderes Niveau von Fahren.
    Nicht unbedingt schleichen (wobei ich mich auch mit einer Autobahnstrecke mal nur 95 km/h ausgetestet habe und den Verbrauch beeindruckend fand 8) ) aber umsichtig und vorausschauend fahren.
    Wenn ich in paar Hundert Metern eine rote Ampel sehe, gehe ich halt vom Gas und hoffe, dass - wenn ich angekommen bin - diese grün und die wartenden Autos schon in der Spur sind. So kann man seine Nerven und den Geldbeutel schonen. :)


    Und nein, ich habe keinen Hut auf, nur lange Haare vorn und hinten und ich bin kein Blumenkind oder Weltverbesserer. :P

    Jetzt machst du mich neugierig.
    Gibt es hier einen Faden mit den Gesichtern zum Auto?
    Dann würde ich dort jetzt nach langen - roten :P - Haaren Ausschau halten. :D

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Ich habe mal den Versuch gestartet und mit meinem BEV mit nur 2 grünen Balken auf 100 beschleunigen wollen. Sry aber das war nicht möglich aber wenn man alle grünen Balken einsetzt beschleunigt man ja ordentlich dagegen kann niemand was haben.Mir geht es hier auch rein um das Beschleunigen wo einige bei einschlafen.

    Im Plug-In umfasst die Eco-Anzeige links 6 Balken, bevor es in den "sportlichen" PWR-Bereich geht. Bei einer rein elektrischen Beschleunigung innerhalb dieses Eco-Bereiches, also 5-6 Balken, lasse ich fast jeden an der Ampel stehen, und bewege mich trotzdem im vernünftigen Bereich. Mit nur zwei Balken zu beschleunigen halte ich für übertrieben, würde ich nur machen, wenn hinter mir keiner ist.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Thomas, schon mal in einer Großstadt gefahren? Das siehst du evtl. schon in 200 m Entfernung die nächste Ampel und die schaltet auf rot, wenn es an deiner los geht. Da beschleunige ich nur mit 2 Balken, weil sich das einfach nicht lohnt. Diese Situation gibt es viel zu oft in einer Großstadt.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)