Protokoll der Fahrten

  • Hallo,


    hat eigentlich schon mal jemand herausgefunden, warum im "Fahrtenbuch" (dem Protokoll der vergangenen Fahrten mit Verbrauchswerten) manche Fahrten nicht auftauchen? Ich dachte zuerst, es werden nur die aufgezeichnet, bei denen das Navi lief. Daran liegt es aber nicht. Bisher konnte ich keine Systematik feststellen. Manche Fahrten scheinen einfach vergessen zu werden. Software-Bug? ?(


    Viele Grüße
    Franconian

    PHEV Premium weiss (aussen) / schwarz (innen)

  • Bei mir (PHEV) fehlen die ausschließlich elektrischen Fahrten.
    Umgekehrt wird eine Fahrt angezeigt, wenn der Verbrennungsmotor kurzzeitig läuft, ggfls. mit Minimalwert 0,1l/100km.


    Passt das zu deinen Beobachtungen?

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018

  • Bei mir (PHEV) fehlen die ausschließlich elektrischen Fahrten.
    Umgekehrt wird eine Fahrt angezeigt, wenn der Verbrennungsmotor kurzzeitig läuft, ggfls. mit Minimalwert 0,1l/100km.


    Passt das zu deinen Beobachtungen?

    Moin, kann ich bestätigen: bei mir werden auch keine Fahrten aufgezeichnet, bei denen der Verbrenner nicht zum Einsatz kam.


    Eigentlich schade: ich würde gerne auch mal sehen, wie viele kWh ich pro 100km im rein elektrischen Betrieb verbrauche.

  • Das erklärt natürlich einiges.


    Ich wollte meine rein elektrischen Fahrten mal anschauen, und habe mich schon gewundert.


    Aber das ist ja nur eine Spielerei, oder?

    Plug In Iron Grey Premium bestellt: 28.12.17, seit dem 05.06.2018 in meiner Garage.

  • Vielen Dank für die Antworten... Das mit den rein elektrischen Fahrten ist tatsächlich plausibel... Schade, dass der Verbrauch an Strom nirgendwo ersichtlich ist.


    Viele Grüße
    Franconian

    PHEV Premium weiss (aussen) / schwarz (innen)

  • Habe irgendwie den Eindruck der PHEV hat die Verbrauchsanzeige 1:1 vom HEV geerbt.
    Bei letzterem ist der Strom“verbrauch“ natürlich irrelevant.
    Beim PHEV wäre eine kombinierte Anzeige von kWh/100km + l/100km optimal. Gibts halt leider nicht. Vielleicht kommt das ja mit nem Firmwareupdate...

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018