Unterschied PHEV - EV?

  • Huhu zusammen,


    habe von meinem PHEV Winter-Kompletträder.
    Doofe Frage in der Hoffnung auf schlaue Antwort :)


    Passen die auch auf den BEV?

  • Frage lieber den Händler. Meine Autec-Felgen dürfen nicht auf den BEV. Steht so in der ABE!
    Evtl. sind die Originalfelgen von Hyundai beim PHEV und BEV doch nicht identisch!

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Welche genauen Maße haben den die Felgen genau?
    Bsp. Stahlfelge HYUNDAI IONIQ 6.0X15 ET46 LK5x114,3 ML67,1


    Beim Hybrid Style HEV ist es wie folgt:
    195/65R15 91H Alu 6,0Jx15/ET46 5x114,3 Mittelloch 67,1
    Bilder von Uwe unten ganz links


    Beim Plug-In Premium PHEV ist es wie folgt:
    205/55R16 6,0Jx16/ET48 5x114,3 Mittelloch 67,1
    Bilder von Uwe unten ganz rechts


    Steht alles auf dem Reifen und auf der Innenseite der Felge, musst ein bischen suchen. ;)
    Hier wurde das Thema auch schon diskutiert: Winterreifen

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    3 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Es geht hierbei nicht nur um die Dimensionen des Rades. Aus mir unerklärlichen Gründen schränken viele Felgenhersteller ihre Fahrzeugliste ein und klammern reine Elektrovehikel aus. Frage wirklich deinen Händler. Der muß ein Gutachten zu den Felgen haben, wo drin stehen muß, daß die auch beim Elektro verwendet werden dürfen. Optisch dürfte kein Prüfer in der Lage sein, da einen Unterschied zu erkennen. Ich weiß auch nicht, warum beim Elektro diverse Felgen nicht verwendet werden dürfen. :?:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • @sternumdreher deine Aussage stimmt nur bei Felgen aus dem "Zubehör", bei Originalfelgen vom Hersteller, ist das nicht unbedingt nötig, wenn die freigängingkeit (Traglast, Bremse, Stoßdämpfer & Innenkotflügel) gegeben ist.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Und genau bei der Bremse habe ich Bedenken. Ist die beim Elektro nicht anders aufgebaut, was Größe und Rekuperation angeht?


    Ich denke mal, wir bewegen uns hier im Bereich "Ich glaube etwas zu wissen..." :D Das Schlimme daran ist, daß ich den Händlern dabei ebenso kein besseres Wissen unterstelle. :( Zu viele aus dem Forum bemerken das ja bei Übergabe des Fahrzeugs. ;)

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)