Poltern hinten links

  • hallo Leute,


    mir ist aufgefallen, das bei etwas größeren löchern und Asphaltaufbrüchen es zu einen starken poltern kommt. Ist das schon anderen aufgefallen??



    Gruß Stefan

    IONIQ Elektro VL Prime mit Schiebedach in Silber :thumbsup:

  • Kannst du definitiv sagen, dass das Geräusch von hinten links kommt? Oft sind es ganz banale Quellen.


    Man denkt gerne gleich ans Fahrwerk, aber um alle Fehlerquellen auszuschließen, würde ich dir empfehlen, den Kofferraum erstmal komplett leer zu räumen.
    Das heißt: Rollo raus, Zubehör unter dem Boden raus, die Notentriegelung der Tankklappe am Klettband festmachen usw. Prüfe auch Mal, ob die Rückenlehnen der hinteren Sitze richtig eingerastet sind. War Mal die Quelle des Geräuschs bei meinem i30.


    Sollte dann immer noch ein Geräusch da sein, führt wohl nichts an der Werkstatt vorbei. Auch dann muss es aber nichts wildes sein. Wir haben hier schon mehrfach bemängelt, dass die Isolierung der Radkästen suboptimal ist. Eventuell ist das Geräusch normal... Der i10 hatte früher Probleme mit schlackernden Staubschutzkappen an den Stoßdämpfern.. kann man hier auch nicht ausschließen.


    Gerade erinnere ich mich noch an zu locker eingestellte Gummidämpfer der Heckklappe, sodass diese etwas Spiel hatte und dann bei Bodenwellen gewackelt hat. Finde nur den Beitrag hier auf die Schnelle nicht.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hatte im Kofferraum unter der Abdeckung einen Ratschensatz und auch eine kleine Werkzeugkiste untergebracht.
    Das Klappern war vorbei als ich den Ratschensatz herausgenommen hatte.
    Da hilft auch kein Einpacken, weil die Nüsse bei jeder Unebenheit einfach hüpfen und Krach machen.


    Da hilft wirklich nur eines - wie Kosta schon geschrieben hat - alles ausräumen und dann noch mal die gleiche Strecke fahren.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Edit / Hinweis durch Admin: Die Beiträge sind dort zu finden…


    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Siehe Edit.