Ab wann Euro6d-Temp Zulassung?

  • Was ich zu dem Thema sehr interessant finde. Auf der offiziellen Hyundai Seite haben die was zu den neuen messzyklus geschrieben. Insgesannt finde ich den Reifen Druck. Von 6 bar auf 4.5 bar? Wer hätte den bitte 4.5bar auf den Reifen geschweige denn 6 bar. Ich meine ich schaffe es die werksangabe zu erreichen mit sehr devensiver Fahrweise. Aber trotzdem habe ich nur 2.7 bar drauf.

  • Was bedeutet das jetzt für die, die jetzt schon den ioniq haben? Haben wir jetzt kein Auto mehr für die Zukunft? Oder haben wir eher Glück gehabt das wir die günstige Steuer erwischt haben? In Korea stehen die Bänder auch still wegen der Umstellung. Aber es gibt noch viel mehr Gründe warum die Lieferzeiten bei den reinen E-Autos so lang sind.

    Was heißt Ipniq?
    Ihr mit euren Verbrennern habt kein Auto für die Zukunft.
    Es geht bei dem Thema Partickelfilter übrigends um Feinstaub und nicht um co2.
    Aber das wird sich ändern. Jetzt kommen die Diesel von der Straße, dann fällt der Regirung das Thema CO2 wieder auf die Füße, das war ja der Grund die Diesel zu fördern.
    Paralell dazu ist eben der Feinstaub Thema.
    Und wer weiss was kommt, wenn die merken das die Fahrverbote keinerlei Wirkung zeigen, und das wird so sein.


    Ich denke, dass ihr auf kurz oder lang die Verlierer sein werdet, leider!

  • Wann ist denn für dich Zukunft wo es nicht mehr weiter geht? Wann muss ich denn meinen Hybrid verschrotten lassen?
    ~50% der Ioniq sind gewerblich zugelassen laut KBA. Also wird der Markt nach Abschreibung der Autos in 2-4 Jahren wieder anders aussehen.


    Jetzt wo mein Euro 5 Diesel gegen den Hybrid getauscht ist lehne ich mich erstmal zurück und lasse die Entwicklung von EAutos, Infrastruktur und Handling durch Subventionen und Käufe erstmal weiter entwickeln. Irgendwer muss das ja bezahlen, entwickeln, testen, bauen, einführen, benutzen und akzeptieren. Mein nächstes Auto ist dann ein Elektro auch falls mein Hybrid jetzt... naja...
    Cool bleiben. Nichts ist hier digital also 0 oder 1. On or Off.
    Nächstes Jahr bekommen erstmal die die Euro 5 Diesel Durchfahrverbote.
    Und nachdem ich den Vorschlag von dem UBA , Umweltbundesamt zu den möglichen zusätzlichen Feinstaubplaketten gesehen habe, wird mir einiges klarer. Bei den Benzinern wird es dauern.


    Guckt mal... das hellgrau und dunkelgraue im Detail.

  • Ihr mit euren Verbrennern habt kein Auto für die Zukunft.

    Für die ganz ferne Zukunft mag das stimmen. Bis dahin haben unsere Verbrenner ein H-Kennzeichen und eine Sondergenehmigung. Du aber musstest gerade zum dritten Mal für viel Geld einen neuen Akku kaufen. :D

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Für die ganz ferne Zukunft mag das stimmen. Bis dahin haben unsere Verbrenner ein H-Kennzeichen und eine Sondergenehmigung. Du aber musstest gerade zum dritten Mal für viel Geld einen neuen Akku kaufen. :D

    Naja ich hoffe du hast recht bezüglich der Dauer für neue Grenzwerte für Verbrenner.
    Ich jedoch befürchte, nachdem der Zirkus der zur Zeit veranstaltet wird keine Wirkung zeigt, es gar nicht so lange dauern wird.
    Es wird die ersten Treffen bevor meine Batterie in 8 Jahren aus der Garantie raus ist.
    Und wenn der Grund ist, dass die ums verrecken BEVs auf die Straße bringen müssen.

  • Ich finde, die BEV Fahrer (zumindest einige) sollten mal die Füße stillhalten. Hier im Forum jetzt große Töne spucken und vor ein paar Jahren selber einen der ekeligen Verbrenner gefahren. Also, ich würde sagen, mal schön auf dem Teppich bleiben und die Kirche im Dorf lassen.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Ich finde, die BEV Fahrer (zumindest einige) sollten mal die Füße stillhalten. Hier im Forum jetzt große Töne spucken und vor ein paar Jahren selber einen der ekeligen Verbrenner gefahren. Also, ich würde sagen, mal schön auf dem Teppich bleiben und die Kirche im Dorf lassen.

    Danke Bertus, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:
    Mir ist das seit 2-3 Tagen auch schon massiv aufgefallen. Ich weiß wirklich nicht was diese plötzliche Hetze soll. Reißt Euch mal zusammen denn Ihr fahrt auch nur „einen IONIQ“ mit lediglich einer anderen Motorisierung! Und die Zeiten von “Auserwählten“ sind schon 2018 Jahre zurück :thumbdown:

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

  • Laut dem Foto zu urteilen, das die Benziner erstmal noch Luft haben. Das hellblau wird wohl erstmal kein Problem für die hybrids sein.

    ...dunkelblau auch nicht weil Euro3 so wie ich das lese im Dunkelgrauen.
    Somit sind wir weiterhin fein raus.


    Zurück zum Thema... so wirklich schlau und klares kann man anscheinend nicht sagen. Zur Zeit vermischt sich alles wie 6b,6c,6temp, Dieselnorm, Otto Euronorm, Plaketten Nummern mit Farben und dann nochmal mit dem WLTP und Schadstoffkosten ab dem 1.9. . Wie sind die neuen Ioniq ab 01.9. ausgerüstet? Könnte man umrüsten oder dann umschlüssel? Was würde das kosten, Aufwand, wer zahlt.... Hatten wir schon.
    Das obere Plakettenbild, soll um den 25.7 vom UBA vorgeschlagen worden sein. Augenscheinlich sind Diesel und Benziner da sehr sehr weit auseinander.
    Ich dachte ich steige da durch und schon ist wieder ist alles durcheinander.
    Wir holen uns die dunkelblaue Plakette, zahlen im wirklich worst Case 69€ Steuer im Jahr und warten darauf das der Wagen nicht Durchrostet sondern wegreguliert wird.
    Ich suche immer noch eine Seite wo mal was am besten ohne blabla und Tabellarisch erklärt ist zu dem Thema hier.
    Auf den Seiten die ich gefunden habe, mag ich nach dem 3. Satz nicht mehr weiterlesen. Wirst nur blöde gequatscht um zu verwirren oder anscheinend Zeit zu schinden.
    Weil ich glaube das was verwirrt interessiert alle.