Ioniq Handbuch

  • Hat sich denn schon einer durch das umfangreiche Handbuch durchgearbeitet? Ich bin gerade im Kapitel "Multimedia-Anlage" - also schon fast in der Mitte angekommen. Das interessante Kapitel "Fahrhinweise", wo auf die Besonderheiten des Hybridantriebs und auf die Assistenzsysteme eingegangen wird, kommt demnächst.


    Ich habe mir vorgenommen, das Handbuch diesmal gründlich zu studieren, denn der Wagen ist für mich schon ein gewaltiger "technologischer Schritt" verglichen mit meinem bisherigen alten i30-Diesel. 8o


    Doch ich lese nicht nur stur von Seite 1 bis Schluss sondern habe mir immer wieder mal für mich aktuelle Themen vorab rausgesucht - zum Beispiel wie der Wagen im Sportmodus schaltet (Runterschalten automatisch, Hochschalten nur dann automatisch wenn Umdrehungen schon im kritischen Bereich sind). Wenn man das nicht weiß, kann man den Motor in der Einfahrphase leicht "überdrehen". <X


    Zum Handbuch allgemein kann ich sagen: sehr ausführlich, aber wie mir scheint auch mit "heißer Nadel gestrickt". Damit meine ich, dass nicht alles ganz eindeutig beschrieben ist, Rechtschreibfehler vorhanden sind, immer wieder mal Wörter fehlen oder grammatikalisch nicht alles stimmt. Naja, meistens ist trotzdem klar was gemeint ist. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hi Bernd,


    Ganz ehrlich ich bin zu faul :S das ich denn ganzen wälzten durch lese :huh: .
    Nobody ist Perfekt die Betriebsanleitung könnte von mir sein wegen denn Rechtschreibfehler :D .


    LG,


    Stefan

  • weiß jemand, ob ein Handbuch in Deutsch auch online verfügbar ist?
    Bis jetzt finde ich nur eins in Englisch.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Hallo zusammen,


    habe heute mal Hyundai angeschrieben:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit November 2016 fahre ich nun den IONIQ-Hybrid.
    Habe mir für IOS die App Service Guide heruntergeladen.
    Dort vermisse ich leider immer noch die Betriebsanleitung für den IONIQ. Da ich viel unterwegs bin, wäre ich sehr daran interessiert, das Handbuch auf meinem iPad lesen zu können.

    Ist in absehbarer Zeit damit zu rechnen, dass die App geändert wird oder können Sie mir einen Link auf die PDF-Version zur Verfügung stellen?
    Danke


    bin mal auf die Antwort gespannt.


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • natürlich nur auf deutsch. In der App sind die Handbücher alle auf deutsch. Nur der IONIQ ist noch nicht dabei.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt