Garmin DriveLuxe 51LMT-D

  • Nachdem ich einen IONIQ Trend besitze, habe ich zwangsläufig kein eingebautes Navi. Da mein altes Garmin, auch wenn ich die Karten immer aktualisiere, nicht so tolle Features hat wie das neue, habe ich mir von Garmin das aktuellste gekauft und bin erst mal begeistert. Es zeigt mir z.B. in welcher Entfernung ein Stau oder Unfall oder Baustelle ist und nennt mir die max. Verzögerung. Vorhandene Baustellen werden automatisch durch Umleitungen umgangen und ich kann meine Befehle auch verbal abgeben.
    Das alles funzt natürlich nur, wenn ich auf mein Handy die Garmin Smart Phone App installiere. Blöd war anfangs, ich konnte dann nicht mehr über das Auto telefonieren. D.h. wenn ich anrief, hörte ich den Teilnehmer, konnte aber nicht mit ihn/ihr sprechen. Das ging auch nicht, wenn ich angerufen wurde. Dann sah ich aber auf dem Display des Navi's beim Anruf das Telefonsymbol und habe dieses deaktiviert. Seit dem kann ich problemlos telefonieren und das Navi greift über die Handy-App auf aktuelle Verkehrsfunkdaten, die ich im Navi dann sehe. Wenn also sogar ich die anfänglichen Probleme in den Griff bekommen habe, dürfte das für den einen oder anderen Interssierten, potentiellen Garmin Navi Käufer auch keine Schwierigkeit sein.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge