Stoßstangenschutzfolie für denn IONIQ

  • Hallo IONIQ Gemeinde,


    Eine kleine Anleitung wie man die Stoßstangenschutzfolie an denn IONIQ anbringt 8o .
    Zuerst mit Alkohol von der Apotheke die Stoßstange reinigen ( Fettfrei) . Die Folie auf die Stoßstange auflegen wegen denn Markierungen anzuzeichnen. Jetzt kommt das wichtigstes ein Eimer oder Gefäß das man das mitgelieferte Mittel und Wasser Einfüllt . Mit einen Schwarm wird das Mittel auf die Stoßstange aufgetragen. Und auch die Folie wird durch das Mittel gezogen . Und jetzt kann begonnen werden die Folie auf die Stoßstange angebracht zu werden . Mit der Plastikspachtel das restliche Mittel und die Luft aus der Folie von innen nach außen drücken .


    Bilder dazu :thumbup:


    LG,


    Stefan

  • Wow, danke. Und ich dachte, da muss man nur wie üblich hinten einen Streifen abziehen und das klebt dann von selbst.


    Die schwarze Folie macht sich beim weißen Ioniq richtig gut. :thumbup:
    Hoffe, dass es bei meinem Händler demnächst auch mal Original-Zubehör gibt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nein so einfach ist das nicht :/ . Das Mittel ist wie eine Seifenwasser das man die Folie auf die exakte Position noch verschieben kann .


    Grüße


    Stefan

  • Ich habe mir gestern erst Gummimatten, Kofferraummatte (wendbar: eine Seite Velours und eine Gummi) sowie die schwarze Ladekantenschutzfolie beim Händler besorgt.


    Die Gummimatten passen perfekt, die Kofferraummatte erscheint mir etwas zu breit (1-2 cm), da bildet sich immer eine Falte. Muss ich mir noch mal genauer anschauen. Mit der Schutzfolie warte ich, bis es wärmer ist, da diese bei 20 bis 25 Grad verarbeitet werden soll.


    Ich hab mal - ergänzend zu Mocki -Fotos von Lieferumfang und der Anleitung angehängt. Die beigelegte Reinigungsflüssigkeit muss verdünnt werden und wird neben der Vorreinigung auch zur Anbringung verwendet.


    A.Lieferung.jpg


    B.Anleitung.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hi Bernd ,


    Hey super das du das Zubehör bekommen :thumbsup: . Aber ich habe doch auch ein Bild vom Lieferumfang eingestellt :huh: . Bernd die Flüssigkeit ist für das anbringen von der Folien ! Am besten du nimmst einen Alkohol oder andere Flüssigkeiten her die alle Fettrückstänte beseitige . Ich habe die Flüssigkeit in einen warmen Wassereimer eingefüllt das ich die Folie auf der Stoßstange noch hin und her bewegen . So konnte ich die Folie auf die richtige Position verschieben.


    Grüße


    Stefan

  • Aber ich habe doch auch ein Bild vom Lieferumfang eingestellt

    Ich muss gestehen, ich war etwas übereifrig, Stefan. Hab erst wieder gesehen, dass du ähnliche Bilder hattest, als der Post schon fertig war.


    Deshalb der Zusatz "ergänzend zu Mocki"... ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bernd was anderes dein IONIQ steht doch auch in einer Garage ?
    Ich habe die Folie auch in meiner Garage angebracht :huh: . Das einzige man soll ca. 48 Stunden keine Waschstraße benützen ?( .

  • Auch keine Handwäsche laut Anleitung.


    Es ist bei mir in der Garage zu kalt. Ich habe am Wohnort eine einfache Einzelgarage. Wenn du die Bilder von der Dashcam meinst, die habe ich in der Tiefgarage bei der Arbeit in Stuttgart gemacht. Da kann ich aber schlecht anfangen zu folieren. :S

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()