Farbunterschiede in der Front

  • In diesem Video hier ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sieht man sehr schön, wie das Aurora-Silber "changiert" aus den verschiedenen Blickwinkeln. Meiner ist ja auch so ...


    Hyundai IONIQ Plug-In Hybrid in Aurora Silver Metallic


    und wir finden die Farbe sehr schön, auch sehr unempfindlich.


    Wofür steht übrigens "Aurora"? Kann man sich aussuchen:

    • Aurora (Mythologie), römische Göttin der Morgenröte
    • Morgenröte (Synonym), rötliche Färbung des Osthimmels vor dem Sonnenaufgang
    • Aurora borealis (Nordlicht) und Aurora australis (Südlicht), siehe Polarlicht

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Gestern nachmittag im strahlenden Sonnenschein am Auto vorbeispaziert, hatte den Eindruck, dass der neu lackierte Stoßfänger vorne links eine Nuance heller ausfällt als der Originallack auf dem benachbarten Blech. Ums Auto rumgelaufen: rechts vorne sah er dunkler aus als das Blech... ?(


    Erinnert mich an die Bahnen beim Rasenmähen, spielt da am Ende auch noch der Winkel mit rein, mit dem der Sprühkopf beim Lackieren gehalten wurde?


    Ich werd mal zusehen, den Spaziergang mit Foto zu wiederholen, Wetter ist ja das gleiche! *schwitz*

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Schnauze zu dem Zeitpunkt grade gen Sonne geparkt, anders war da rechts/links mein Blickwinkel, nicht die Lichtverhältnisse. Außerdem sah der Lack auf dem Blech ja für meine Augen gleich aus, der Lack auf dem Stoßfänger chargierte einmal ins hellere, einmal ins dunklere.


    Es ist so wenig, dass ich da auch kein Fass aufmachen werde - zumal ich ja sowieso denke, dass der größte Teil davon her rührt, dass ich mich hier im Forum dem Farb-framing ausgesetzt hatte. Psychologie ist mächtig! :D

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • ....das Grau mit einer Idee Lilabraun das ein wenig in's Beige geht weil vielleicht doch etwas zuviel Hellgelb dabei ist...
    Zitat Loriot :thumbsup:

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • man mag mich für pedantisch halten, aber ich bin ein Freund des korrekten Zitats:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Genau Clemens, das meinte ich. Das hat nix mit Pedantismus zu tun. Passt schon. :thumbsup:

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge