chemischer Geruch bei Neufahrzeug

  • Kann ich ebenfalls nicht beurteilen, da ich keinen Geruchssinn mehr habe. Also habe ich eh nichts wahrgenommen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Hallo Rongor
    - ich würde das auch so wie Kollege Komp vorschlagen, allerdings mit voll geöffneten Fenstern - ausserdem empfiehlt "Stiftung Warentest" eine komplette Innenreinigung von "Neuwagen", was vor allem auch "Velourstoffe" betrifft. (Bodenauskleidung) Es gibt Kinder und Erwachsene, die auf die Ausdünstungen von Weichmachern allergisch reagieren, sogar bis zu anhaltendem Hustenreiz und Kopfschmerzen.
    Hoffe Du kommst schnell zurecht mit Lüften und evtl. Reinigen...


    Egal ob man(n) selbst damit kein Problem hat, find ich es "fair" trotzdem auf eine gute Frage zu antworten, falls man eine Antwort hat - ansonsten.... :sleeping: lieber mal nichts sagen - so kenn ich das von anderen Foren.


    Freddy

  • Jo, das denk ich war ne gute Idee, habe den Wagen gerade auf Arbeit vorm Büro in der Sonne stehen, alle Fenster unten. Zuhause kann ich das leider nich machen, da öffentliches Straßenland... :/

    - IONIQ Hybrid - | - Premium (D) - | - marina blue -| - Sitzpaket -

  • Also, damit sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt, ich rieche ja nichts, aber meine Frau hat nur gesagt, daß das Auto nach neu riecht. Und dieser Geruch kann recht lange anhalten. Hatte ich so mal bei einem Skoda.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich empfinde den Geruch meines Premium auch als sehr angenehm und eher dezent. Hat im Laufe der Zeit natürlich nachgelassen, aber es riecht nach 1,5 Jahren immer noch frisch angenehm wenn ich in den Wagen einsteige. :love:


    Ich tippe bei @Rongor deshalb auch eher auf ein Ergebnis der Endreinigung.


    Da fällt mir ein, bei einer Automesse saß ich mal in einem Jeep Renegate, der innen dermaßen fischartig roch, dass mir fast schlecht geworden wäre. Da hat man es sicher auch zu gut gemeint beim Aufbereiten für die Ausstellung. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wagen so schon ab Werk riecht. <X

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ihr verdient hier noch ne Rückmeldung.


    Hab es so gemacht wie vorgeschlagen: Begünstigt durch die erhebliche Sonneneinstrahlung der letzten Zeit, hab ich ihn auf Arbeit mehrfach ganztägig in die knallende Sonne gestellt bei komplett offenen Fenstern.


    Der chemisch unangenehme Mief ist inzwischen quasi weg. Der bekannte Neuwagengeruch ist aber noch da (sicherlich auch nicht gesundheitsfreundlich, aber so wollen wir das ja).


    Also jetzt alles wie es sein soll.


    Danke!

    - IONIQ Hybrid - | - Premium (D) - | - marina blue -| - Sitzpaket -