Reifendruck bei Auslieferung

  • 2,5 bar im kalten Reifen. Doch die Anzeige erfolgt nur bei Fahrt. Da können wir gar nicht wirklich kontrollieren ohne externe Hilfsmittel. Und wenn der BC endlich dann mal was anzeigt, sind die Reifen warm geworden und der Druck ist gestiegen.
    Beim Aufpumpen an der Tanke stelle ich mindestens 2,6 bar ein, eher 2,7 bar. Dann passt das einigermaßen.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • also was den Reifendruck bei Auslieferung betrifft kann ich mich leider nicht erinnern. Aber ich tendiere zu 2,5 bis 2,6 bar kalt. Gerade jetzt bei dieser warmen Witterung erhöht sich der Druck beim Fahren sowieso um locker 0,2 bis 0,3 bar. Das sollte dann genug sein. Ansonsten fangen die Räder meines Erachtens an zu poltern und die Abnutzung auf der Mitte der Lauffläche nimmt zu, der Grip aber ab.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Habe es überprüft: Der Bordcomputer stimmt sehr gut mit den Messwerten überein. Gemessenn habe ich mit einem elektronischen Druckprüfer.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Gibt es da eigentlich einen technischen Vorteil, die Reifen im Werk auf 3.5 bar aufzupumpen?
    'Spritsparen' wird es auf den wenigen Rangier-km wohl nicht sein? Und im Schiff wäre mehr Reifenstandfläche doch auch nicht verkehrt?


    ?(

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: