Reifendruck bei Auslieferung

  • Ich habe gerade mal den Reifendruck geprüft. Montiert sind die serienmäßigen Michelin Primacy 225/45 R 17. Der Druck beträgt 3,2 bar rundum. Laut Handbuch soll er jedoch 2,5 bar betragen.
    Welchen Reifendruck hattet Ihr bei der Auslieferung bzw. mit welchem Druck fahrt Ihr?

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - Fiery Red -

  • 2,6 bis 2,7 bar. 3,2 ist definitiv zu hoch. Da läuft dir der Reifen ja mittig ab und die Haftung lässt auch nach.

  • Also bei den 205/16 Reifen sind 2.5bar richtig. Braucht man nicht zu messen da im BC ablesbar.
    Bei der Auslieferung waren es 3.5bar. Das ist wohl der Hyundai Standard Luftdruck der vom Freundlichen korrigiert werden müsste was aber nicht gemacht wurde. Bei den Winterreifen waren es ebenso 3.5bar.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Also bei den 205/16 Reifen sind 2.5bar richtig. Braucht man nicht zu messen da im BC ablesbar.

    Stimmt. Aber bei mir waren beide IONIQs bei Auslieferung auf psi und nicht auf bar eingestellt.
    Ich würde empfehlen dies im Bordcomputer gleich um zu stellen.

  • 2,5 bar ist von Hyundai vorgegeben. Bei höherem Druck verschlechtert sich der Komfort.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Der Rollwiderstand ist bei leicht erhöhtem Reifendruck geringer und somit das fahren angenehmer.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge