Auto geht nicht mehr an

  • Guten Morgen,


    ich will euch nur auf den laufenden halten.


    Also gestern am 28.07. ging mein Ioniq nicht weiter als die "Zündung" und tausenden Fehlermeldungen.
    Ich habe dann die Hyundai Mobilitätsgarantie angerufen gelber Engel kam nach 2 Stunden darf nichts machen außer überbrücken und abschleppen.
    Wird jetzt nun auch erledigt.


    Leihwagen wurde mir dann nach 9 Stunden vorbei gebracht.


    Morgen erfahre ich wohl mehr und halte euch auf den Laufenden.


    MFG

  • Da die Eintreffzeiten ADAC und Leihwagen doch sehr verzögert erscheinen, darf man fragen in welcher Gegend Du wohnst?
    Wenn ich in Berlin 9 Stunden auf Leihwagengestellung zu warten hätte, würde ich der Mobilitätsgarantie den Vogel zeigen...

    - IONIQ Hybrid - | - Premium (D) - | - marina blue -| - Sitzpaket -

  • Ist bei dir wohl nicht die übliche leere Starterbatterie. Das hätte der ADAC vor Ort beheben können.


    Drücke dir die Daumen, dass man den Fehler schnell findet und beheben kann.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hoffentlich fährt er bald wieder !
    Bei welchem Km Stand hat er aufgegeben ?


    Cuxhaven scheint Mietwagen technisch leer gefegt zu sein obwohl es dort alle großen Anbieter gibt.
    Die Hyundai Assistance hat übernimmt tatsächliche eine Mietwagenzustellung über 100 Km. Cool !

    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

  • Bei mir war es die leere Starterbatterie und die gleichen Symptome. Jede Menge Fehlermeldungen. Da half nur ein Aufladen der Batterie laut meiner Werkstatt. Überbrücken hätte da nicht geholfen.
    Verursacht durch ein Fahrlicht, das sich nicht ausgeschaltet hat und 7 Stunden gebrannt hat.
    @revolt ob der ADAC immer alle Fehler erkennen kann bezweifle ich mal


    Seither habe ich eine externe Batterie mit 5,2 AH im Auto liegen.
    Sie sollte für eine Systemstart ausreichen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Aktueller Lagebericht:


    Die Werkstatt, kann den Fehler bis jetzt nicht ausfindig machen.
    Er meinte irgendwas vom Canbus.
    Zusätzlich können die das Auto nicht auslesen, warum auch immer.


    Mietwagen muss ich theoretisch morgen abgeben, wird heute erledigt und dann mit einem Wagen einer Bekannten weiter gefahren, da Hyundai sich weigert nicht mehr als 5 Tage zu übernehmen, da das Auto älter als 12 Monate ist.
    Wozu hat man dann die Mobilitätsgarantie?
    Naja meckern nützt nichts.


    Ist alles bei ca. 50 000 Km passiert.

  • Hyundai verweigert die Verlängerung ? Wer hat da wo angefragt ?
    Alles was über die normale Mobileistung, wie im Vertrag hinterlegt hinaus geht, sollte der Händler direkt bei Hyundai anfragen.


    Die Mobilitätsgarantie wird nicht von Hyundai bedient,sondern von einem Provider der nach Vorgaben von Hyundai arbeitet.

    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021