Schafft ihr es noch dem Forum zu folgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schafft ihr es noch dem Forum zu folgen?

      Wie lest ihr aktuell das Forum? 46
      1.  
        Ich lese grundsätzlich alles. (12) 26%
      2.  
        Ich lese zwar regelmäßig, aber nur (noch) was ich interessant finde. (29) 63%
      3.  
        Ich lese (nur noch) unregelmäßig und vereinzelt interessante Beiträge. (5) 11%

      Ich bin seit Ende 2016 hier im Forum dabei und anfangs war es gar kein Problem, alle Beiträge zu lesen. Inzwischen kommen täglich aber so viele neue Beiträge hinzu, dass dies immer schwieriger wird. Vor allem wenn ich mal einen oder gar mehrere Tage keine Zeit dafür gefunden habe, so dass ein "Rückstau" entsteht.

      Man könnte in solchen Fällen einfach kurz die ungelesenen Beiträge überfliegen, alles Interessante anschauen und den Rest ungesehen als gelesen markieren. Dann hätte ich aber erstens das Gefühl, vielleicht doch etwas Wichtiges verpasst zu haben und zweitens ein schlechtes Gewissen, weil vielleicht jemand dort eine Frage hatte, die ich hätte beantworten können.

      Ich könnte mir vorstellen, dass der Zeitfaktor eine große Rolle spielt und man vielleicht irgendwann auch nicht mehr bereit ist, so viel Zeit für das Forum zu investieren.

      Mich würde interessieren, wie ihr das aktuell seht und handhabt, deshalb diese kleine Umfrage.

      ""
      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Ich habe das Forum inzwischen komplett durchgearbeitet und sauge weiterhin jeden neuen Beitrag in mich auf. :thumbsup:

      Das Einzige, was mich nicht interessiert, sind die Beiträge übers Tieferlegen und Schriftabmachen. Aber auch die lese ich und schüttele dann verwundert mein weises Haupt. :whistling::saint:

      Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

    • Wer ist eigentlich Schuld an diesem Forum? Warum? Noch dabei?

      Ich finde es Qualitativ das beste Forum was ich kenne. Kein gepose, kein gepatze, man kann lernen und hilft... usw. Vorallem man kann es lesen. Super!

      Es kommt manchmal vor das man was lesen möchte aber die Zeitung und das ganze Internetz durch hat. Hier findet man immer was interessantes.
      Manchmal will ich garnicht lesen spare es mir auf oder markiere es als gelesen oder folge oder entfolge Beiträgen.

      Vielleicht fehlt mir eine App hier für.

      Mir fehlt noch eine Rubrik Wartungsteile, Lebensdauer, Füllmengen, Batterietypen... Sowas halt. Sowas wie ein technisches Wicki. Vielleicht auch.mit Preisen und Bezugsquellen oder Rabatten.

      Mich stöhrt ein wenig das man ohne Anmeldung sehr viel lesen kann. Hatten wir schon das Thema.

      Danke das es so ist wie es ist! Aber muss bedenken wer das Forum ist. Die Mitglieder... 8o

      IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ionix ()

    • Danke für das Lob :)

      Markus @admin und ich versuchen es so angenehmen wie möglich zu gestalten...

      ionix schrieb:



      Mir fehlt noch eine Rubrik Wartungsteile, Lebensdauer, Füllmengen, Batterietypen... Sowas halt. Sowas wie ein technisches Wicki. Vielleicht auch.mit Preisen und Bezugsquellen oder Rabatten.

      Schau einmal:
      Wartung: Intervalle, Lebensdauer, Füllmengen, usw.

      Jetzt aber bitte füllen :)

      VG Oli
    • Jap, ist wirklich toll hier. Leider gibt es aber eine Art "Fluktuation". Leute die sich einen Ioniq bestellt haben, saugen alle Beiträge auf, bringen sich ein und sobald ihr Ioniq da ist, hört und liest man nichts mehr von ihnen. Ist jedenfalls mein Eindruck. Finde ich schade, aber is halt so.
      Zur eigentlichen Frage: Folgen ist kein Problem. Das meiste wird quergelesen und wenn was interessantes dabei ist, wirds intensiv gelesen.

      ----------------8<---------------------------------------------------
      IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018

    • Ich lese längst nicht mehr alles, denn nicht unbedingt alles betrifft mich auch. Diskussionen rund um das Laden, Ladestecker etc. lasse ich zum Beispiel komplett aus weil es mich einfach nicht betrifft. Bei Langeweile schaue ich ab und zu mal rein, halte mich da aber auch meistens raus, wenn ich nicht wirklich etwas beitragen kann. Ansonsten ist es sehr unterschiedlich. Wenn irgendwelche Probleme oder Fragen auftreten, lese ich immer ausführlich mit. Ich helfe gern, wo ich nur kann und das auch plattformunabhängig.

      berndroid schrieb:

      Leute die sich einen Ioniq bestellt haben, saugen alle Beiträge auf, bringen sich ein und sobald ihr Ioniq da ist, hört und liest man nichts mehr von ihnen.
      Das habe ich auch beobachtet. Wir hatten das Thema auch gestern auf dem Treffen. Wirklich schade, dass einige, die hier seeehr aktiv und auch gerne gesehen waren, sich gar nicht mehr blicken lassen.


      ionix schrieb:

      Es kommt manchmal vor das man was lesen möchte aber die Zeitung und das ganze Internetz durch hat. Hier findet man immer was interessantes.

      Ganz genau! Ungelesene Beiträge bleiben bei mir immer erstmal eine Weile stehen, deswegen steht bei mir oben auch gerade eine rote 46.

      Oh und danke für die neue Rubrik, Oli @Skullz101! Find ich klasse und werde mich auch gerne dran beteiligen!

      - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

    • ich tatsächlich jeden Beitrag gelesen bisher, aber ich merke, dass die Frequenz zunimmt. Vor einem Jahr hatte ich ja sogar noch Zeit, alles von vor meiner Anmeldung nachzulesen! :saint:

      Mal gucken, wie lange das noch ohne Extra-Nachtschichten geht...

      Mein Gefühl sagt mir, dass ich weniger antworte/poste, wenn ich mehr zu lesen habe, aber so komme ich auch nicht so schnell ins schwafeln, hat bestimmt auch was für sich ... :whistling:

      ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: