Schafft ihr es noch dem Forum zu folgen?

  • Wie lest ihr aktuell das Forum? 46

    1. Ich lese grundsätzlich alles. (14) 30%
    2. Ich lese zwar regelmäßig, aber nur (noch) was ich interessant finde. (27) 59%
    3. Ich lese (nur noch) unregelmäßig und vereinzelt interessante Beiträge. (5) 11%

    Ich bin seit Ende 2016 hier im Forum dabei und anfangs war es gar kein Problem, alle Beiträge zu lesen. Inzwischen kommen täglich aber so viele neue Beiträge hinzu, dass dies immer schwieriger wird. Vor allem wenn ich mal einen oder gar mehrere Tage keine Zeit dafür gefunden habe, so dass ein "Rückstau" entsteht.


    Man könnte in solchen Fällen einfach kurz die ungelesenen Beiträge überfliegen, alles Interessante anschauen und den Rest ungesehen als gelesen markieren. Dann hätte ich aber erstens das Gefühl, vielleicht doch etwas Wichtiges verpasst zu haben und zweitens ein schlechtes Gewissen, weil vielleicht jemand dort eine Frage hatte, die ich hätte beantworten können.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Zeitfaktor eine große Rolle spielt und man vielleicht irgendwann auch nicht mehr bereit ist, so viel Zeit für das Forum zu investieren.


    Mich würde interessieren, wie ihr das aktuell seht und handhabt, deshalb diese kleine Umfrage.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • 34 Beiträge im Schnitt, seit Forenbestehen,
    ist doch nix ;) Spaß, schon eine Menge...
    Aber nachlesen klappt mMn (noch) gut.


    Ich würde empfehlen, wenn die Zeit knapp ist,
    wichtige Themen zu abonnieren und den Rest zu überfliegen.

  • 34 Beiträge im Schnitt, seit Forenbestehen


    Wenn man aber bedenkt, dass es am Anfang nur wenige Beiträge am Tag waren, die den aktuellen Schnitt ja noch senken, so dürften es momentan eher 40-50 Beiträge am Tag sein.


    Hast du da aktuelle Daten?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Kann man das Forum nicht so einstellen, das ich " alle Beiträge als gelesen" markieren kann?


    Und mir anschließend nur "neue Beiträge angezeigt werden?

  • Ich habe das Forum inzwischen komplett durchgearbeitet und sauge weiterhin jeden neuen Beitrag in mich auf. :thumbsup:


    Das Einzige, was mich nicht interessiert, sind die Beiträge übers Tieferlegen und Schriftabmachen. Aber auch die lese ich und schüttele dann verwundert mein weises Haupt. :whistling::saint:

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red