Schafft ihr es noch dem Forum zu folgen?

  • Wer ist eigentlich Schuld an diesem Forum? Warum? Noch dabei?


    Ich finde es Qualitativ das beste Forum was ich kenne. Kein gepose, kein gepatze, man kann lernen und hilft... usw. Vorallem man kann es lesen. Super!


    Es kommt manchmal vor das man was lesen möchte aber die Zeitung und das ganze Internetz durch hat. Hier findet man immer was interessantes.
    Manchmal will ich garnicht lesen spare es mir auf oder markiere es als gelesen oder folge oder entfolge Beiträgen.


    Vielleicht fehlt mir eine App hier für.


    Mir fehlt noch eine Rubrik Wartungsteile, Lebensdauer, Füllmengen, Batterietypen... Sowas halt. Sowas wie ein technisches Wicki. Vielleicht auch.mit Preisen und Bezugsquellen oder Rabatten.


    Mich stöhrt ein wenig das man ohne Anmeldung sehr viel lesen kann. Hatten wir schon das Thema.


    Danke das es so ist wie es ist! Aber muss bedenken wer das Forum ist. Die Mitglieder... 8o

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Jap, ist wirklich toll hier. Leider gibt es aber eine Art "Fluktuation". Leute die sich einen Ioniq bestellt haben, saugen alle Beiträge auf, bringen sich ein und sobald ihr Ioniq da ist, hört und liest man nichts mehr von ihnen. Ist jedenfalls mein Eindruck. Finde ich schade, aber is halt so.
    Zur eigentlichen Frage: Folgen ist kein Problem. Das meiste wird quergelesen und wenn was interessantes dabei ist, wirds intensiv gelesen.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich lese längst nicht mehr alles, denn nicht unbedingt alles betrifft mich auch. Diskussionen rund um das Laden, Ladestecker etc. lasse ich zum Beispiel komplett aus weil es mich einfach nicht betrifft. Bei Langeweile schaue ich ab und zu mal rein, halte mich da aber auch meistens raus, wenn ich nicht wirklich etwas beitragen kann. Ansonsten ist es sehr unterschiedlich. Wenn irgendwelche Probleme oder Fragen auftreten, lese ich immer ausführlich mit. Ich helfe gern, wo ich nur kann und das auch plattformunabhängig.


    Leute die sich einen Ioniq bestellt haben, saugen alle Beiträge auf, bringen sich ein und sobald ihr Ioniq da ist, hört und liest man nichts mehr von ihnen.

    Das habe ich auch beobachtet. Wir hatten das Thema auch gestern auf dem Treffen. Wirklich schade, dass einige, die hier seeehr aktiv und auch gerne gesehen waren, sich gar nicht mehr blicken lassen.



    Es kommt manchmal vor das man was lesen möchte aber die Zeitung und das ganze Internetz durch hat. Hier findet man immer was interessantes.


    Ganz genau! Ungelesene Beiträge bleiben bei mir immer erstmal eine Weile stehen, deswegen steht bei mir oben auch gerade eine rote 46.


    Oh und danke für die neue Rubrik, Oli @Skullz101! Find ich klasse und werde mich auch gerne dran beteiligen!

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • ich tatsächlich jeden Beitrag gelesen bisher, aber ich merke, dass die Frequenz zunimmt. Vor einem Jahr hatte ich ja sogar noch Zeit, alles von vor meiner Anmeldung nachzulesen! :saint:


    Mal gucken, wie lange das noch ohne Extra-Nachtschichten geht...


    Mein Gefühl sagt mir, dass ich weniger antworte/poste, wenn ich mehr zu lesen habe, aber so komme ich auch nicht so schnell ins schwafeln, hat bestimmt auch was für sich ... :whistling:

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Das habe ich auch beobachtet. Wir hatten das Thema auch gestern auf dem Treffen. Wirklich schade, dass einige, die hier seeehr aktiv und auch gerne gesehen waren, sich gar nicht mehr blicken lassen.

    Ist mir bei einem besonders aufgefallen, da kam ja von einem Tag auf den anderen nix mehr. Ich hoffe mal bei diesem immerhin zweitaktivsten Mitforisten ist es nur das tolle Auto, das ihn vom Forum abhält ... :/

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Jap, genau bei dem wundert es mich sehr.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich hatte Clemens @iCLoniq Anfang des Jahres, als er von einem Tag auf den anderen verstummte, zweimal per PN angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten,nicht einmal gelesen wurde es.


    Auch wenn man darüber nur spekulieren kann, ein gutes Zeichen ist das nicht. Ich hoffe immer noch, dass er irgendwann in der Lage sein wird, zu antworten...

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wenn er so keine Probleme mit den Forenteilnehmern hatte, tendiere ich leider zu einem gesundheitlichen ausscheiden. Hoffentlich weilt er noch unter uns.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge