Navi-Karten Uralt ?

  • Ein Traum wäre ja ein Update auch für ältere Fahrzeuge, solange die Hardware passt- aber ich glaube nicht daran. Da hat Tesla als einziger die Nase vorn.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Naja, Kameras uns so ... eigentlich sollte es reichen mit einem Update. Wie schon gesagt, der Kona hat vieles davon.

  • Jap.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • kann man in dem navi eine "Home" Adresse einstellen, sodass man beim Navi nur noch auf Home oder zuhause drücken und die Route direkt berechnet wird?

    Du kannst im Navi Favoriten hinterlegen.


    Zusätzlich zu den Favoriten kannst du auch noch einstellen, dass bei jedem Navistart die letzten Ziele angezeigt werden. Drüber kannst du direkt die Navigation starten. Ist ideal, wenn man wie ich meist zwischen den gleichen Zielen hin und her pendelt.


    Bei meinem alten TomTom-Navi ging das noch einen Schritt weiter. Das hat mit der Zeit gelernt, welche Ziele ich tages- und zeitabhängig anfahre und mir direkt beim Start das passende Ziel vorgeschlagen.


    Hier die Ioniq-Einstellung zu den letzten Zielen:


    Navi_letzte Ziele.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Alles klar danke, dann werde ich mal meine Heimatadresse unter die Favoriten packen und den Haken dort setzen, dann sollte die Heimat ja offentlich auch angezeigt werden. Mein 2005er Opel signum hatte einen ganz alten Knopf unterm navi bei den Zahlentasten, da war nen Haus drauf, wenn man den gedrücktg hat ging das Navi immer sofort mit der Home Adresse an, fand ich praktisch, der Insignia on 2014 hatte das schon wieder nicht......

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Mein NAVI möchte mich immer in eine Einbahnstrasse lotsen. Diese Strasse ist bestimmt schon seit 7 oder 8 Jahren eine Einbahnstrasse. Das selbe Problem hatte ich schon in meinem i40 . Trotz Softwareupdate ! :thumbdown:

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Gestern stand ich auf dem Parkplatz beim örtlichen Supermarkt und hab ein bisschen mit dem Navi gespielt. Ich hab mir mal die POIs in meiner Umgebung aufgerufen und große Augen bekommen. In 90m Entfernung wurde mir das Café "Videotreff" angezeigt. Es war DIE Videothek im Ort, mit Billardtischen, Spielautomaten und angeschlossenem Bistro. DER Treffpunkt für uns Jugendliche nach der Schule. Drei Jahre nachdem ich die Schule verließ, wurde der Laden geschlossen. Heute bin ich 42 Jahre alt (und kein Lehrer :D )...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • ok, allein das Stichwort "video" lässt mich den Kopf schütteln: DAS MUSS MAN DOCH MERKEN!1!!


    Ist wohl ein Anzeichen dafür, dass da kein Mensch mehr drüber guckt über die Karten. Hilft wohl nur Melden und aufs nächste Update warten ...


    (vielleicht werden ja irgendwann offene Datenbanken und Karten da mit eingebaut. 'Openstreetmap' z.b. hab ich immer sehr aktuell erlebt mit solchen POIs ...)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: