Radarblende & der Sommer

  • Ich fürchte, die Hitze der letzten Tage, ach was: Wochen!, ist der Logo-Abdeckung vorm Frontradar nicht ganz so gut bekommen ...


    Radarblende.jpg


    Der freundliche macht sich mal beim Hersteller schlauer ...



    Ich habs erst bemerkt, als ich Dreck vom Stoßfänger abzuppelte. Von weiter weg sieht man es (noch) nicht. Schaut mal rum bei Euch (Elektros sind hier fein raus), ich hoffe halb und halb dass ich einen/keinen bedauerlichen Einzelfall habe ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Sollte eigentlich nicht passieren.. aber gut, dass du damit direkt in die Werkstatt bist. Selbst wenn Hyundai sagen sollte, dass das unkritisch ist, hat du es zumindest aufnehmen lassen. Wenn dir später irgendwann das Radar ausfällt, hast du wenigstens was in der Hand.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Das Radar hat bislang unverändert seinen Dienst verrichtet. Ich würde so aus dem Bauch raus auch erstmal vermuten, dass die Bestandteile der Blende auch weiterhin fürs Radar durchsichtig bleiben, egal, ob sie ordentlich verklebt sind, oder der Kleber sich löst.
    Aber das war genau mein Gedanke, wäre doof, wenn da jetzt eine chemische Reaktion abläuft, die das Radar irgendwann erblinden lässt.


    Ich hoffe ja mal, das Hyundai hier eine kleinteiligere Ersatzteilstrategie fährt, als ich es bislang erlebt habe. Sprich: Gibt's die Blende auch einzeln? :whistling:

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Update: Garantie greift, wird kommende Woche getauscht. (Alles andere hätte mir auch übel aufgestoßen)
    Scheint auch keine große/teure Sache zu sein, die Abdeckung gibts (zumindest für den Händler) einzeln.
    Ich soll eine halbe Stunde Wartezeit mitbringen...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Jetzt weiß ich auch, warum der Radar Sensor hinter dem Hyundai Logo ist: damit man bei Eis und Schnee den immer wieder sauber macht. So ist die Werbung für Hyundai immer garantiert :D IMG_20230120_221644.jpg


    (Sorry, der Beitrag passt nur fast hier rein, aber ich wollte dafür auch nichts neues aufmachen)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range