Serviceaktion: Batterie Management umprogrammieren AE HEV(Kampagnencode: 80C033)

  • Habe eben eher zufällig mal auf der Hyundai-Seite unter https://www.hyundai.de/Service-Zubehor/Ruckrufaktionen.html gecheckt, ob es für meinen neuen Ioniq Style Hybrid eine Serviceaktion gibt. Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass dem wirklich so ist:


    Serviceaktion: Batterie Management umprogrammieren AE HEV(Kampagnencode: 80C033)



    Ist bekannt, was dahinter steckt? Via Suche war ich erfolglos (oder zu doof).


    Ansonsten berichte ich Montagabend. Bin dann nämlich eh nochmal beim Händler, da die Softwarestände generell noch nicht aktuell waren.

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

  • Dito. Interessant das es selbst recht neue Fahrtzeuge (6 Wochen alt) betrifft. Sprich: ich bin auch betroffen. Tja, jetzt machen oder doch erst zur 1. Inspektion nächstes Jahr? ?(

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

  • Ich habe gestern meinen neuen Ioniq abgeholt. Für das Auto liegt diese Serviceaktion auch vor. Ich habe heute bei einem anderen Autohaus nachgefragt und die haben sofort in der Datenbank gesehen, dass das Update schon durchgeführt wurde.

  • Aha, also könnte ich das auch mal gegenchecken lassen. Mein Original Händler darf sowieso nicht mehr an das Auto und der Neue weiß schon Bescheid das er einen neuen Kunden hat.
    Mal am Montag nachfrag ob es bei meinem auch schon erledigt ist.
    Danke für die Info @luno :thumbup:

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

  • @Silti: Warum darf dein original Händler nicht mehr an dein Auto?

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • @Plug-in-Fan
    Da ist im Verlauf der Übergabe seitens des Autohauses und der Mitarbeiter sehr viel kaputtgemacht worden. Nachdem die nicht sehr geringe Anzahlung auf deren Konto eingegangen ist musste man sich aus deren Sicht an keine Vereinbarungen mehr halten. Ich will da nicht mehr ins Detail gehen da ich es abgehakt habe.
    Aus diesem Grund und weil ich glaube das die vom Service her auch nicht die Helden sind werden die eben mein Auto nie mehr sehen.
    Gibt andere Händler die Kunden und deren Geld zu schätzen wissen :D

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

  • Jo, dann berichte mal bitte...


    Und wenn man die FIN vom Ioniq und nicht vom Vorgängerautu aus dem Cache nimmt, dann sieht man auch das man dabei ist:


    Batterie Management umprogrammieren AE HEV
    Gültig bis: 21.12.2020


    Kampagnencode: 80C033



    Kann ja alles sein von Lade und Entladeschwellen, wann der EMotor bis wann läuft dann ergibt sich sogar eine bessere Schdstoffgeschichte, wie weit Rekuperiert wird mit welcher Power, Kühlung, wann die 12V Batterie geladen wird... Quasi alles an Stromzeugs.
    Kann ja nur besser werden und hoffentlich nichts verschlimmbessert.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Wenn ich meine FIN auf hyundai.de/Service-Zubehor/Ruckrufaktionen.html eingebe muxt sich überhaupt nicht. Weder eine neg. noch pos. Antwort. Bin allerdings einziger HEV Trend gerade hier.

  • Serviceaktion: Batterie Management umprogrammieren AE HEV(Kampagnencode: 80C033)

    Wird bei mir auch angezeigt.


    Ich überlege gerade, ob ich sofort zum Update durchführen gehe oder abwarte, bis das nächste Navi/Softwareupdate fürs Audiosystem rauskommt. Das letzte Update beim HEV ist schließlich von 09/2017. Für den BEV kam doch jetzt auch wieder eines raus, wenn ich es richtig gelesen habe. Vielleicht erscheinen die ja einmal jährlich, das wäre nicht mehr lange.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -