Serviceaktion: Batterie Management umprogrammieren AE HEV(Kampagnencode: 80C033)

  • Na das klingt doch gut! Kommt mir auch irgendwie nicht ganz unbekannt vor (bin ja auch erst seit einer Woche in meinem unterwegs) ... allzeit gute Fahrt!

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

  • Wenn ich meine FIN auf hyundai.de/Service-Zubehor/Ruckrufaktionen.html eingebe muxt sich überhaupt nicht. Weder eine neg. noch pos. Antwort. Bin allerdings einziger HEV Trend gerade hier.

    Hallo, ich habe auch gleich mal nachgeschaut (HEV Trend BJ2018). Habe auch die Empfehlung bzgl. des BatterieManagements (Kampagnencode: 80C033). dabei habe ich doch keine externe 12V Batterie mehr. Dann kann es sich doch nur um eine Art Optimierung handeln. Ein bisschen Bange habe ich, denn zur Zeit läuft alles gut, und verschlimmbessern möchte ich nichts.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ich habe bei der gestrigen Inspektion das Update verpasst bekommen (HEV Trend MJ18).
    Auf den mittlerweile ersten 70km habe ich keine Veränderung bemerkt.

  • Hallo, ich habe auch gleich mal nachgeschaut (HEV Trend BJ2018). Habe auch die Empfehlung bzgl. des BatterieManagements (Kampagnencode: 80C033). dabei habe ich doch keine externe 12V Batterie mehr. Dann kann es sich doch nur um eine Art Optimierung handeln. Ein bisschen Bange habe ich, denn zur Zeit läuft alles gut, und verschlimmbessern möchte ich nichts.

    Sorry aber lest ihr die Threads auch?


    Weiter oben wurde bereits erwähnt das es sich nur um ein Update für den 12V Starterbatterie Teil handelt (Aussage Hyundai Servicemechaniker) und noch etwas weiter oben wurde bereits geschrieben das auch die MJ18 noch eine 12V batterie haben, sie istlediglich nicht mehr Physikalisch im Kofferraum untergebracht.


    Also ganz entspannt bleiben , das Update soll einzig und allein das Problem mit den leeren Starterbatterien beheben

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Nachdem die Serviceaktion mit dem Hardwareupdate (im Sicherungskasten) nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte wird ein Softwareupdate nachgeschoben.


    Seltsam, normalerweise ist es doch genau umgekehrt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nachdem die Serviceaktion mit dem Hardwareupdate (im Sicherungskasten) nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte wird ein Softwareupdate nachgeschoben.


    Seltsam, normalerweise ist es doch genau umgekehrt.

    Die werden vermutlich bei der Programmierung vergessen haben irgendeinen Zustand zu berücksichtigen bei dem einige Verbrucher auch bei ausgeschaltetem Auto Strom ziehen, langt ja das sie vergessen haben das Schaltsignal für nen Relais beim Abschalten des Autos zu geben. Kleine sache große Wirkung.
    Und dann muss noch ein so ungünstiger fall eintreten das sie den bei ihren Werkstests nicht bemerkt oder bedacht haben. Da wäre Hyundai nicht der erste Hersteller der ne Software versaut.
    Ich nutze die Gelegenheit den beim Kauf mitbekommenen Gutschein für die Waschanlage neben meinem Händler einzulösen. Und ausserdem bekomme ich so wieder 70 KM Landstrasse mit fast keinen Ortschaften aber fast durchgehender 80 km/h begrenzung 4.0 ich komme :D

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Hat denn noch wer den Eindruck, dass sich durch das Update die Rekuperationsanzeige geändert hat? Ich sehe inzwischen ständig 3-5 blaue Balken beim Bremsen. Bilde mir ein, dass wäre vorher seltener gewesen.

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017