Ioniq Neuzulassung - Zulassungszahlen des Hyundai Ioniq

  • Hab gestern schon danach gesucht. Da ab es die Liste anscheinend noch nicht.
    Schon wieder ein paar mehr, aber im Vergleich zu den anderen Modellen ein verschwindend geringer Anteil.
    Das hängt meiner Meinung nach daran, dass viele sich mit dieser Technik nicht auseinandersetzen.


    Da müssen wohl erst noch wirklich Fahrverbote kommen.


    Apropos Fahrverbot: heute gibts einen Bericht in Frontal21

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • glaube eher, das liegt daran, dass noch keine Bestellfahrzeuge ausgeliefert wurden.
    Alle angemeldeten Fahrzeuge waren Vorproduziert.
    Denke, ab April/Mai wird es einen Schub geben.
    Mitte Februar gab es ja eine Aussage des Deutschlandchefs von Hyundai, wonach schon 1000 Hybride und 900 Elektros bestellt sind.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Ich hoffe nur das die Beiträge der Versicherung nicht durch die Decke gehen, wenn es immer mehr werden :/ ( was mich natürlich freut :rolleyes: ) wenn es mehrere werden
    So war es leider damals beim neuen Modell von unserem Auris Hybrid bzw. anderen Prius Fahrern.
    Dazu gibt es auch schon mehrere Artikel im Netz.
    Habe da mal in der Versicherung nachgefragt waren um 100-150€ in paar Jahren bei uns.
    Aussage Versicherer Hybrid sind sehr aufwendig zu reparieren beim Crash ( Hybridfahrer sind auch sehr aggressive Raser ^^ ) und angeblich werden die Hybride generell gerne geklaut ?(
    Was meint Ihr dazu?


    Grüße


    Matthias


    P.S Gestern ist der Steuerbescheid gekommen 32€ sind wieder 4€ gespart gegenüber dem Auris Hybrid der lag bei 36€ :rolleyes::love: .

  • Erstmal schön, dass soviele bestellungen vorliegen. Das mit dem Reparieren könnte sein, wegen den Batterien...Jedoch das mit dem Rasen würde ich kategorisch ablehnen...Ich denke, ein Hybridfahrer fährt entspannter im Schnitt...Abe rich kann nicht für alle sprechen

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Da stimme ich dir voll zu.
    Seit dem IONIQ fahre ich eigentlich viel entspannter. Das heißt aber auch morgens 4-5 Minuten früher fahren.
    Bei einer Strecke von 44 KM eh nicht viel Unterschied

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Als Hybrid Fahrer fährt man auf jeden Fall ruhiger und entspannter.
    Bei mir ist allerdings am meisten aufgefallen, das sich das voraus schauende Fahren geändert hat.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Levbabas ()

  • Servus
    Das meinte ich ja, fahre auch entspannter seit Jahren mit den Hybriden.
    Das mit dem schnell fahren sollte sarkastisch sein.


    Grüße


    Matthias