Ioniq Neuzulassung - Zulassungszahlen des Hyundai Ioniq

  • Hab gedacht jetzt kommt der Hammer...Ist echt noch überschaubar....Mehr Priusse und der Niro 3x so viel....Aber egal...Im April bin ich hoffentlich auch dabei...


    Somit werden wir immernoch ein seltenes Auto fahren, was die Masse nicht hat und uns dadurch noch mehr abheben, und ggf. die Lust für andere an dem IONIQ steigern

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ich glaube eines der Hauptprobleme ist das es keine Werbung für den Ioniq gibt, ich selbst bin ja nur durch Zufall auf den Ioniq gestoßen als ich einen Termin bei einem Autohaus von der Arbeit aus hatte. Vorher hatte ich von dem Auto nix gehört.


    Für den i30 wird da viel mehr die Werbetrommel gerührt.

  • Servus der Prius ist ja schon viel älter als unser jüngerer Ioniq.
    Das mit der Werbung das kann ich mir gut vorstellen mit Deiner Theorie @AKasper
    Bin auf den Ioniq gekommen da ich einen neuen Hybriden wollte. Dann sah ich den Ioniq und der Auris Hybrid musste weichen :whistling::saint:
    Grüße
    Matthias

  • Ja,so aktiv habe ich ncihts gesehen.....So ein TV-Spot mal so in der Prime-Time würde alles ändern...Aber da kommt hyundai ja noch schlechter mit dem produzieren hinterher ;)

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • ich denke schon, dass Hyundai momentan ganz bewusst auf große Werbung verzichtet. Wie üblich, in solch einem Unternehmen, haben die ihre Planzahlen für das Jahr und laut ihren Aussagen, sind sie ja sehr erfreut über die Bestelleingänge.
    Es soll ja auch kein Kunde ein Jahr auf das Auto warten müssen.
    Wenn die Kapazitäten angepasst sind und der erste Schub an Bestellungen abgearbeitet ist, wird sicherlich auch mit Werbung angefangen.


    Ausserdem ist es doch so, wer sich ernshaft über alternative Antriebe interessiert, kommt im Netz am Ioniq nicht vorbei.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Das Problem ist auch...wenn mal in einer Runde das Thema Hybridautos aufkommt, und man den Ioniq vorstellt...kommen sofort die Prius Fahrer an und behaupten das der ja nix taugen würde.

    Ja das ist immer das typische Problem wenn man quasi eine Religion aus einer Marke/ einem Produkt macht. Ähnlich wie in der Computerwelt, mit Windows / Linux / OS X. Ich wähle da lieber das für mich am besten passende Produkt anstatt ein goldenes Kalb anzubeten :D

  • Ich stelle jedoch fest, das sich ein großteil derLeute A:noch nie über alternative Energien informiert hat...und B: Wenn ich den IONIQ vorstelle gesagt wird, oh den kenn ic ja gar nciht und die Leute doch interessiert sind...


    Ich habe allerdings auch keine Hybridfahrer in meinem Freundeskreis...

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Die erste Frage bei mir im Bekanntenkreis war immer, wo denn der Anschluss für das Ladekabel sei.
    Wenn ich dann erklärt habe dass es einen Hybrid und einen Plug-in-Hybrid gibt kam meistens eine abwertende Antwort, die zeigt, dass die meisten wirklich keine Ahnung haben.


    Dass der Strom beim Plug in auch was kostet, daran denken die wenigsten.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt