PDC nach AHK Einbau ohne Funktion

  • Hallo,


    habe nach Einbau der Original Hyundai AHK und des Original Elektrosatzes bei meinem Ioniq Elektro das Problem, dass die PDC nicht mehr funktioniert. Beim Einlegen des Returganges kommt das Achtungssymbol.
    Nach dem komplizierten Ausbau der Heckleuchten und der Heckschürze möchte ich die Community fragen, ob wer eine Idee hat woran das liegen könnte ? Die Stecker habe ich hoffentlich wieder richtig zusammengesteckt. Im Kabelstrang, der auf der alten Befestigung aufgesteckt ist befinden sich aber noch weitere leere Stecker deren Funktion mir nicht bekannt sind. Hat jemand eine Idee woran das Problem mit der nicht funktionierenden PDC liegen könnte ?


    L.G.
    AEdl

  • habe nach Einbau der Original Hyundai AHK und des Original Elektrosatzes bei meinem Ioniq Elektro das Problem, dass die PDC nicht mehr funktioniert. Beim Einlegen des Returganges kommt das Achtungssymbol.


    Wenn du bei Fahrt nach hinten meinst, dann wäre ich wäre froh, wenn das bei mir auch so funktionieren würde, dass da nur ein Achtungsymbol kommt. Wenn ich den Fahrradträger hinten dran habe, kommt beim Rückwärtsfahren nämlich ein nerviger Dauerwarton. Ist ja auch klar, die Sensoren registrieren den Träger in unmittelbarer Nähe, sprechen also im Prinzip richtig darauf an. Bringt mir natürlich nichts, weil ich nicht erkenne, wie weit der Träger selbst vom nächsten Hindernis entfernt ist. Dazu müsste der ja selbst Sensoren verbaut haben. :D


    Oder meist du, dass der Abstandswarner komplett, also auch bei Fahrt nach vorne, außer Funktion ist?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei meiner Brinkkupplung geht der Dauerton an, Kamera an usw. ich muss manuell den PDC abschalten damit ich nicht taub werde.


    Das orangene Achtung Sybol ist doch von dem Seitenradar oder nicht? Die gelben Led s müssten in den Spiegeln auch an sein.


    Wenn es so ist, gibst du vielleicht ein Signal auf die Radarleitung. Könnte es verwechselte Kabel sein, Kurzschluss gebaut...Sicherung eigentlich nicht.


    Bild?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE