CarPlay, Siri & Apple Music

  • Es ging nur mit Kabel, ohne Hotspot.


    Allerdings hab ich jetzt nur Apple CarPlay an sich getestet und über spotify Musik gehört, die auf dem Handy gespeichert ist.


    In dem Beitrag mit dem wlan Stick ging es doch um die Infodaten fürs Navi, Wetter und so weiter wofür der Ioniq eine wlan Verbindung braucht, oder nicht?
    Oder ging es da auch um CarPlay?

  • Ich habe es mit Android getestet und hatte den Eindruck, dass auch für das Streamen ein Hotspot benötigt wird. Wenn bei dir die Musik auf dem Handy war, könnte es da ja auch offline, ggf. über Bluetooth, funktionieren.


    Ich teste es demnächst noch mal mit Android Auto und ziehe meinen Surfstick vorher schon ab, so dass da garantiert keine (gepufferte) Verbindung bestehen kann.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das wäre für mich auch perfekt. Im Surfstick habe ich momentan eine Karte mit 500MB und im Handy 4GB.


    Nimmt er vielleicht vorrangig den Hotspot, wenn dieser parallel zur Verfügung steht? Verhält sich CarPlay anders als Android Auto? Werde das noch mal testen müssen...

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte mal Testweise mein iPhone mit dem WLAN des Sticks verbunden, da ich unterschiedliche Netzprovider auf den
    SIM Karten habe um im 'Outback' Empfang zu haben.
    Danach hat sich das iPhone immer sofort mit dem Stick verbunden.
    WLAN des Sticks aus dem iPhone gelöscht und somit streame ich nun wieder meine Musik über das Netz des iPhones,
    was bei StreamOn sinnvoller ist ;)


    Also solange das Handy das WLAN des Sticks kennt, wird es sich damit verbinden anstatt sein Netz zu verwenden.

  • Auch wenn dieses Thema schon ein wenig älter ist: Mir kommts vor, als wäre der Bug seit dem letzten Ioniq Software-Update behoben. Geht das anderen evtl. auch so?

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017