Michelin Primacy 3 225/45 R17

  • Hallo,
    ich biete hier die ab Werk Montierten Michelin 17" Reifen des Ioniq HEV an.
    Die Reifen haben ca 1500KM gelaufen und werden verkauft da sie gegen Ganzjahresreifen getauscht werden, sind also quasi wie neu! Neupreis der Reifen liegt bei ca. 90 € pro Stück,
    ich gebe alle 4 für 220 € Ab.


    Die Gummis können in 24955 Harrislee abgeholt werden, alternativ mache ich mich schlau was Versandt kostet , das geht dann aber auf den Käufer.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Reifenverkauf würde ich immer lokal probieren, z.B. über eBay Kleinanzeigen. Am Preis gibts nichts zum meckern.

    • Oder beim Reifenhändler selber. Meine Reifen hat der Monteur mir abgekauft. War zwar für mich kein super Deal, 150€ für gerade mal 500km gelaufene Reifen. Aber dafür musste ich mir die Reifen nicht wieder ins Auto packen, in den Keller bringen, bis zum Frühjahr warten um die dann ins Netz zu stellen und am Ende muss man(n) die auch noch verpacken und wegschicken.
  • @middi
    Die Reifengröße ist ja recht gängig, ich denke anderswo wirst du mehr Erfolg haben.
    Allerdings ist jetzt der falsche Zeitpunkt für Sommerreifen, ich würde sie bis Frühling irgendwo lagern und es dann in den Kleinanzeigen probieren.
    So werde ich das auch machen, auf meinen kommen jetzt auch sofort Ganzjahresreifen drauf.

  • @Hybride jo hab ich mit auch schon gedacht aber wenn sie jetzt weg gehen nehmen sie keinen Platz weg.


    Für welche Reifen hast du dich denn entschieden? Ich hab mir hier einen abgebrochen bei der Entscheidung.


    Mfg

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Ich habe mich für die Goodyear Vector 4 entschieden, fahre ich bereits seit letztem Herbst auf meinem jetzigen Auto.
    Haben mich letzten Winter mehrmals bei Schnee überzeugt, ganz besonders am 10.12.17, ein Sonntag.
    Auf dem Weg zu meinen Eltern zum Mittagessen fing es langsam an zu schneien, nichts dabei gedacht.
    Es wurde immer mehr und kurze Zeit später lag so viel Schnee dass ich gezweifelt habe überhaupt aus der Parklücke zu kommen.
    Mit meinen alten Winterreifen hätten wir ganz sicher bei meinen Eltern übernachten müssen.
    Die Autobahn sah so aus:
    20171210.jpg

  • Ahso ok.
    Ja bei Schnee sind die 4 Season gut aber das war's auch. Bei nässe haben die mich böse enttäuscht und da wir hier oben eher Regen als Schnee haben fahre ich die nicht mehr. Ich bin hier bei normaler Fahrweise regelmäßig ins schwimmen /rutschen gekommen mit den 4 Season.


    Ich teste jetzt mal die Nexen, die haben alle Autos drauf die von meinem händler verkauft werden, und laut Tests bessere Werte bei Regen. Mal gucken ob das so stimmt.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach


  • Bei nässe haben die mich böse enttäuscht und da wir hier oben eher Regen als Schnee haben fahre ich die nicht mehr. Ich bin hier bei normaler Fahrweise regelmäßig ins schwimmen /rutschen gekommen mit den 4 Season.

    Hmm, kann ich jetzt nicht bestätigen, kann aber auch an der Reifengröße liegen, ich hatte und habe weiterhin 195er drauf.



    Zitat

    Ich teste jetzt mal die Nexen, die haben alle Autos drauf die von meinem händler verkauft werden, und laut Tests bessere Werte bei Regen. Mal gucken ob das so stimmt.

    Die hat mein Vater seit Frühling drauf, sind unauffällig, Regen war ja dieses Jahr seitdem eher selten und bei Schnee müssten sie sich erstmal beweisen.
    Mich hat bei den Nexen die Kraftstoffeffizienz Klasse E im Vergleich zu C bei den Goodyear etwas abgeschreckt, wobei das ja nur 0,2l/km Unterschied sein sollen :rolleyes: