Modellpflege 2019 oder Sondermodelle?

  • Hallo zusammen,


    ich meine irgendwo im Netz gelesen zu haben, dass Hyundai im Herbst ein Sondermodell des Ioniq herausbringen wird, finde das aber nicht mehr. Ist da tatsächlich etwas in Planung? Wie sieht es allgemein mit einer Modellpflege aus, ändert sich bei den 2019er Modellen etwas?


    Vielen Dank für eine Info!

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Ich denke beim HEV wird nichts oder nicht viel passieren, da der erst zum MJ 18 technisch sagen wir mal verfeinert wurde. Könnte mir gut vorstellen, dass beim MJ19 ähnliches beim PlugIn und/oder Elektro geschieht. Optisch gehe ich nicht davon aus, dass sich was tut. Das ganze Modell ist noch zu neu und muss erstmal anlaufen. Wenn überhaupt vielleicht mal irgendeine Sonderedition der sowas. Aber was soll da außer einer speziellen Farbe passieren?


    Mein Händler sagte, wie ich fand sehr passend, dass der Ioniq von Hyundai eine Art Prestige-Modell sei, welches schon in der Grundversion dermaßen üppig ausgestattet ist, das er im Hause Hyundai für den aufgerufenen Preis derzeit seinesgleichen vergeblich sucht. Und nicht nur im Hause Hyundai ...

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich meinte nicht das Sportmodell, eher etwas in Richtung Öko-Offensive, "Green" sowieso. Aber wie gesagt, ich finde es nicht wieder, und vielleicht vertue ich mich auch.


    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass leichter Optimierungen beim Plug und E vorgenommen werden, eine etwas größere Batteriekapazität beim Plug wäre perspektivisch z. B. schön.


    Ausstattungsmäßig kann man beim Ioniq nicht meckern, keine Frage.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Ich hab mal eine Frage zu den aktuellen HEV-Modellen. Ich fahr den Trend von 2018. Da war der Trend die 1. Stufe vor Style und Premium. Kann es sein, dass es jetzt einen Basis -HEV gibt und der Trend dann die nächste Ausstattungsstufe ist? Hab ein bisschen rumgesurft, z. B. bei meinem Händler und meinte, aufgrund der unterschiedlichen Preise das dem so ist. Auch auf der offiziellen Hyundai-Seite im Konfigurator wird für die Trend-Ausstattung 1600 € verlangt?? Viele Fragezeichen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Merkwürdig ist es, warum es für den HEV und den PHEV zwei verschiedene Tankgrößen gibt. Beim HEV sind es 45l und beim PHEV 43l. Macht irgendwie keinen Sinn, sich zwei Tanks auf Lager zu legen. Der PHEV hat laut Beschreibung auch zwei Katalysatoren. Der HEV nur einen.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Der größere Akku benötigt beim PHEV mehr Platz. Diesen hat man teilweise beim Tank eingespart. Im Übrigen ist es durchaus sinnvoll, beim PHEV einen kleineren Tank einzubauen, da dieser in der Regel deutlich weniger Benzin benötigt.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: