Unklare Symbole auf der Navikarte

  • Ich habe schon seit längerem tropfenförmige Symbole (weiß auf braunrotem Quadrat) auf dem Navibildschirm. Kann mir nicht recht erklären, was die bedeuten.


    Von mir eingegeben Ziele können es eigentlich nicht sei, dafür sind es zu viele und auch in fremden Gegenden.


    Ich habe in den Einstellungen auch keine POIs ausgewählt, die angezeigt werden sollen.


    Vermutlich ist die Lösung ganz einfach und ich komme nur nicht drauf. Hat jemand eine Idee?


    Symbole.jpg


    POIs.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Die habe ich auch relativ oft auf der Karte. Das sind die gespeicherten Adressen im Navi. Hatte mich zuerst auch gewundert wie viele das doch sind, aber im Adressbuch sieht es übersichtlicher aus. Ich denke mal das wird es bei Dir auch sein.


    Hast Du schon mal probiert einen dieser Symbole anzutippen? Ich meine mich erinnern zu können, das man dann die jeweilige Adresse angezeigt bekommt, bin mir aber momentan nicht ganz sicher ob ich das mit einem anderen Navi verwechsel.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • Das sind die gespeicherten Adressen im Navi.


    Ich habe dort nur ein paar Favoriten gespeichert. Oder zählt da auch das Adressbuch des gekoppelten Smartphones dazu?


    Ich teste morgen mal, was passiert, wenn ich die antippe.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also ich hab das jetzt mal ausprobiert, weil es mich auch interessiert.
    Die Adressen meines Handy-Telefonbuches werden im Auto nicht angezeigt, weder im Navi noch im Telefonbuch (hab ich da vielleicht was übersehen? Geht das überhaupt?).
    In der Karte werden mir auch diese Symbole angezeigt, das sind aber ausschließlich die gespeicherten Adressen aus dem Navi-Adressbuch. Antippen hat bei mir übrigens nichts gebracht, ich bekomme da keine Informationen zu den Speichereinträgen angezeigt. Kann das jemand so bestätigen?

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • Hast du es aufklären können?
    Ich hab diese "Tropfen" auch hin und wieder, aber diese habe absolut nichts mit mir zu tun. Weder hab ich dort irgendwelche Kontakte, auch in den Einstellungen finde ich nichts dazu.
    Mein Wagen war ein Vorführer, allerdings hab ich damals alles - soweit möglich - zurückgesetzt. Nur diese braunen Tropfen, die bleiben...


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass es gespeicherte letzte Ziele sind. Und ich glaube auch, das man die in den Einstellungen auch deaktivieren kann.

    IONIQ Premium Hybrid| IronGrey | Sitz-Paket | Schiebedach| Bestellt: 21.07.2018 | Abgeholt: 15.10.2018 :)

  • Nee, das ist es nicht. Letzte Ziele hatte ich nach dem Kauf m.W. gelöscht und ich selber hab mit dem erwähnten "Ziel" gar nichts zu tun.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018