Kein TomTom LiveServices mehr

  • Hey liebe Community,


    ich habe diese Woche meinen HEV wegen der Rückrüfaktion bei meinem Vertragshändler abgegeben.
    Diese musste einen Update bezüglich des Batterie-Managements aufspielen und es überprüft werden, ob die hydraulische Kupplungsbetätigung ersetzt werden muss.
    Jedenfalls habe ich gerade festgestellt, dass meine TomTom Liveservices nicht mehr funktionieren und es auch keinen Menü-Eintrag mehr dafür in den Einstellungen gibt.
    Meine Frage: Habt ihr die selben Erfahrung gemacht ? und kann es sein, dass durch das Update auch die Funtkion entfernt wurde ? ;(;(;(

  • Das wäre ja ein blöder Zusammenhang! Nach meinem Batteriemanagement-Update hat der Radar wie gewohnt funktioniert, sonst wurde das auch noch nicht vermeldet hier.
    Weisst Du, wie weit die Eingriffe gingen? Wurden Bauteile ausgetauscht? Vielleicht ist ja aus Doofheit eine Steckverbindung nicht wieder gesteckt worden, als/falls der Sicherungskasten gewechselt wurde?
    Funktioniert nur der Kollisions-Warner nicht mehr, oder auch der Abstandstempomat?

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • @bh sveltoe mit Radarwarner meinte ich den Blitzerwarner. ^^
    Einparkhilfe("Radarwarner"),Kollisionswarner etc. funktionieren soweit ich weiß. Problem ist nur beim Radarkontrollenwarner.
    Ich hatte ganz normal mein Handy per Hotspot mit dem Auto verbunden und normalerweise sehe ich dann auf der Karte ein Kamera Symbol. Ich muss heute jedoch feststellen, dass dieser nicht angezeigt wurde und ich auch nicht vor den festen Radarkontrollen gewarnt wurde. Daraufhin wollte ich in den Einstellungen schauen, ob der Punkt "Warnen vor Radarkontrollen" aktiviert ist und habe dann bemerkt, dass dieser Eintrag gar nicht mehr existiert :(:(

  • War bei mir heute früh auf dem Weg zum Dienst (von 7:30 bis kurz nach 8:00 Uhr) genauso...
    Hatte jedoch Verbindung zum Hotspot (Huawei-Stick), die anderen Live-Infos funktionierten ebenfalls (Wetter usw.), und auch Alexa konnte Spotify-Playlists abspielen :) , darum musste die Verbindung auch bestanden haben...


    Abends auf dem Heimweg war aber das Kamerasymbol wieder vorhanden, also alles wieder okay - vermutlich standen also nur die TomTom-Live-Dienste nicht zur Verfügung (habe ich zwischendurch hin und wieder mal, aber bisher nie für die Dauer von ca. ner halben Stunde).

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

    Einmal editiert, zuletzt von tbdon ()

  • Ich hatte mal mehrere Monate lang regelmäßig Probleme mit den (nicht funktionierenden) Liveservices.


    Von heute auf Morgen war die Funktion dann plötzlich wieder zuverlässig da.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -