Verbindung Handy und Ausstattung Trend

  • Hallo!


    In der Trendausstattung gibt es ja wohl keine AndroidAuto-Verbindungsmöglichkeit des Smartphones mit dem Autobildschirm. Da ja auch keine Navigation vorhanden ist, lässt sich trotzdem der Bildschirm des Handys auf den Autobildschirm spiegeln, so dass dann dort z. B. Google Maps angezeigt werden kann?


    Danke für eine Info!

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Ich habe das so verstanden, dass das Spiegeln nicht ohne AndroidAuto bzw. AppleCarplay geht. D.h. für Handy-Navi muss man auch den Handy-Screen in einer entsprechenden Halterung nutzen (Oder nur die Ansagen anhören, wobei ich bezweifle, dass man da die Bluetooth-Kopplung für nutzen kann ...)


    Hier gab es mal einen thread über ein Nachrüst-Navi für den Trend, was dann in Hinblick auf Konnektivität und Funktionen etwas mehr kann als das herstellerseitig Verbaute ...


    edit: hier

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Nein, geht leider nicht.


    Wirkliches spiegeln geht übrigens auch mit Android Auto nicht von Haus aus. Dazu muss man schon ein bisschen was machen. Android Auto erzeugt im Originalzustand eine eigene Oberfläche.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • OK, danke für die Antworten. D. h. es ist ein Koppeln des Handys zur Musikwiedergabe möglich und das war's wahrscheinlich?

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Das interessiert mich auch. Habe einen Trend bestellt. Als Navi habe ich bisher immer GMaps genutzt und bin damit mehr als zufrieden, daher war mir style nicht so wichtig. Android Auto hingegen wäre ein nettes Gimmick gewesen.