Keine Förderung durch die Kaufprämie mehr bei Ioniq Plug In seit dem 1.9.2018?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Förderung durch die Kaufprämie mehr bei Ioniq Plug In seit dem 1.9.2018?

      In der Liste

      bafa.de/SharedDocs/Downloads/D…blob=publicationFile&v=28

      sind diese Fahrzeuge

      6
      Hyundai
      IONIQ Plug-in-Hybrid TREND (C07)
      7
      Hyundai
      IONIQ Plug-in-Hybrid STYLE (C07)
      8
      Hyundai
      IONIQ Plug-in-Hybrid PREMIUM (C07)


      mit folgendem Hinweis aufgeführt: "Wenn die Zulassung nach dem 31.08.2018 stattgefunden hat, ist das Fahrzeug nicht mehr förderfähig."


      Hat das etwas mit der neuen Version mit Partikelfilter zu tun, wobei diese dann noch nicht in der Liste steht?
      ""

      Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

    • Achtung Lesefehler!

      Mach einen Knoten ins Hirn, dann klappts auch mit beamtisch ;) :

      1. Alle Fahrzeuge aus der PlugIn-Tabelle sind förderfähig, wenn sie vor dem 31.08.18 erstmals angemeldet wurden.
      2. Für Erstzulassungen ab dem 01.09.18 gelten für manche Fahrzeuge Einschränkungen (Ziffern 1, 2)

      >> Der Ioniq PlugIn hat keine Einschränkung, also nach wie vor förderfähig.

      ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

    • Ich ahne, worauf bh sveltoe hinaus will :thumbsup:

      Aber seien wir ehrlich, die Tabelle ist auch überschrieben mit "Alle gelisteten Plug-In Hybride sind förderfähig, wenn die Erstzulassung bis zum 31.08.2018 stattgefunden hat." Das ist doch ohne einen Zusatz wie "Für den Zeitraum ab dem 1.9.2018 beachten Sie in der Tabelle aufgeführte Einschränkungen." extrem missverständlich ausgedrückt.

      Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

    • Du erwartest bei einem offiziellen Dokument einer BRD-Behörde unmissverständliche Ansagen? ;)

      Nein, im Ernst: wenn mann strunzdoof alle Aussagen eindimensional aneinanderreiht und sie wirklich nur als exakt das versteht, was da steht, kommt man gedanklich durch. (Auch wenn wie bei allen behördlichen Dokumenten gilt, dass eine barrierefreie Version in einfacher Sprache allen Bürgern zugute käme!)

      ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

    • Das mit der entfallenden Förderfähigkeit mancher Plugin hängt wohl damit zusammen, daß die nun mindestens 40 km rein elektrisch fahren können müssen, während vorher 30 km reichten?

      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -