TPMS (RDKS) Störung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TPMS (RDKS) Störung

      Hallo zusammen,

      ich habe für paar tage Borbet Kompletträder gekauft (2. Hand). RDKS Sensoren sind drin aber leider ich weiß nicht was für eine Marke ist. ich habe montiert und los gefahren. Nach eine weile kommt die Störung "Reifendrucksystem überprüfen". Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich die alte (Original) Reifen zurück montieren oder neue Sensoren besorgen, Hyundai Werkstatt besuchen? Sollte meine Auto die Sensoren automatisch erkennen?

      Danke euch in voraus

      Ein Bild über das Störung

      [IMG:https://www.amazon.de/photos/share/tm4bv0hCjYu9l62cL53xwki98Y26QMo3bNPna9O4qPu]

      ""
      :evil: IONIQ Hybrid :evil: Premium - GSD - Sitz :evil: Mineral Blue :evil:
    • Fahr mal ein paar Kilometer. Neue Sensoren werden automatisch angelernt.

      Hintergrund was hier passiert ist: Dein RDKS hat festgestellt, dass die alten Sensoren nichts mehr melden und deswegen eine Fehlermeldung generiert. Wenn du einfach weiter fährst, löscht das System die gespeicherten Sensoren und lernt die neuen an. Wenn nach ca. 5-10 km immer noch nichts passiert ist, dann gibts ein Problem mit deinen Sensoren-> Werkstatt.

      - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

    • komp schrieb:

      Fahr mal ein paar Kilometer. Neue Sensoren werden automatisch angelernt.

      Hintergrund was hier passiert ist: Dein RDKS hat festgestellt, dass die alten Sensoren nichts mehr melden und deswegen eine Fehlermeldung generiert. Wenn du einfach weiter fährst, löscht das System die gespeicherten Sensoren und lernt die neuen an. Wenn nach ca. 5-10 km immer noch nichts passiert ist, dann gibts ein Problem mit deinen Sensoren-> Werkstatt.
      Danke für die schnelle Antwort. Morgen ich versuche mehr zu Fahren vielleicht ändert sich was.
      :evil: IONIQ Hybrid :evil: Premium - GSD - Sitz :evil: Mineral Blue :evil:
    • Neu

      Hallo,

      Ich war bei Hyundai! Ein Sensor 74 euro ohne Montage -Wir Arbeiten nur mit original teilen.... - zagte der Meister. Ich habe ihm gesagt ja... und das für mich ist ca. 400 Eur. (Mit Montage) ;( ... Aber ich habe die Problem gelöst eingebaute Sensoren musste nach Programmiert werden. Jetzt sind alle in Ordnung. Danke für euer Hilfe.

      :evil: IONIQ Hybrid :evil: Premium - GSD - Sitz :evil: Mineral Blue :evil: