Wie zufrieden seid Ihr mit dem 15000er Service-Intervall?

  • Ich weiß, das einige hier doch jede Menge km abspulen, egal ob im HEV, PHEV oder BEV. Aber alle müssen jeweils nach 15.000km zum Service. Wie findet Ihr diesen Abstand der Service-Intervalle? Hatte bei meinem letzten Fzg. einen 20.000km Abstand. Fand ich eigentlich in Ordnung. Ich frage deshalb, weil ich innerhalb der nächsten 3 Monate wieder mal zum Service muß, ich aber erst im April war. Schreibt mal Eure Meinung.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Mir persönlich stört es nicht, da wir meistens nur ca 10000km im Jahr fahren. Ich finde jedoch das 15000km Interwalle, heut zu Tage, zu kurz sind.
    Es würde mich, wie in deinen Fall, echt stören wenn ich 2x im Jahr zur Inspektion müsste.
    Ich weiß nicht wie das bei den anderen Hyundai-Fahrzeugen mit dem Interwallen aussieht, aber vielleicht wollten die bei dem Ioniq wegen der Technik auf Nummer sicher gehen.
    Immerhin sind die Inspektionskosten nicht so hoch.

  • Ich kann natürlich nicht für die gesamte Hyundai Flotte sprechen, aber zumindest mein i30 musste auch alle 15.000 zur Inspektion.


    In meinem Fall passt das ganz gut, denn ich komme im Jahr etwa auf die 15.000. Insofern kann ich mich da nicht beklagen. Kann aber verstehen, dass du damit so deine Problemchen hast.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Problemchen würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber ich bin im Moment schon am rechnen, wann ich wieder zum Freundlichen muß. Und da ich wohl wieder beim Händler die Wartung machen lasse, wo ich das Auto gekauft habe (befindet sich in Neustadt/Wstr.), wird das wohl im Januar kommenden Jahres sein. Zum Glück kann man die Laufleistung ja um 2000km überziehen (steht so in den Garantiebestimmungen). Müßte bei 30191km hin, kann also bis 32191km fahren. Im Moment habe ich 25400km auf der Uhr.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Hallo, ich bin mal gespannt, was ich morgen bezahle. Morgen bin ich mit der 15000 Inspektion dran. Bringe mein eigenes Öl mit für 4,50 € pro Liter aus dem Internet. Exakt gemäß der Spezifikation des Handbuchs. Mein Golf hatte einen Inspektionsintervall von einem Jahr oder 30000 km, das bei mir damals perfekt gepasst hatte. Hyundai lässt sich die längere Garantiezeit durch kürzere Intervalle bezahlen. Bei meinem ersten Hyundai, einem Sonata, gab es sogar noch Inspektionsintervalle von 7500 km, aber das ist fast schon 20 Jahre her.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Mich stören weniger die Kilometer sondern der jährliche Turnus, wir fahren keine 15.000km im Jahr.
    Bei meinem bisherigen Auto war das Wartungsintervall dank Longlife Öl alle 2 Jahre oder wenn der Bordcomputer sagt vorher, was uns nie passiert ist.
    Hab das immer mit der HU kombiniert und in der kleinen Werkstatt des Verwanden machen lassen, das ist dann die nächsten 5 Jahren erstmal vorbei.

  • Hyundai lässt sich die längere Garantiezeit durch kürzere Intervalle bezahlen.

    Wie meinst du das?


    Das würde doch nur Sinn machen, wenn entweder der Hersteller an den Einnahmen der Inspektion beteiligt wird oder der Händler in den 5 Jahren selbst für Garantiefälle aufkommen muss.


    Ansonsten bin ich auch für ein 20.000er Intervall oder einmal im Jahr, wobei sich große und kleine Inspektion abwechseln.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • wobei sich große und kleine Inspektion abwechseln.

    Ist so beim Skoda Fabia meiner Frau. Entweder nur ein Ölwechsel oder ne Inspektion ohne Öl.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Hallöchen
    15 ist nichts
    Bei 30000 kommt Bremsflüssigkeit Tausch hinzu mit Filtern
    Bei 45 nur Öl wechseln und Kontrolle
    Was kommt bei 60000. ? Sage in 4 Monaten.

    Mercedes C180 b/j 2014,Ford Fiesta Schwarz b/j 2016, Hyndai Ioniq Hybrid " Style" Schwarz EZ 25/04/2017

  • Zitat

    Bei 30000 kommt Bremsflüssigkeit Tausch

    Ncht unbedingt bei 30000, die Bremsflüssigkeit soll alle 2 Jahre getauscht werden und nicht nach festen km Ständen.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()