Wie zufrieden seid Ihr mit dem 15000er Service-Intervall?

  • Auf die gesamte Garantielaufleistung wäre nicht wirklich nachvollziehbar.
    Angenommen man überzieht die erste Wartung um 1900 km (weil gerade Urlaub in Irgendwo).
    Dann hätte man die darauf folgenden Jahre ja gar keinen Spielraum mehr.


    Im Peugeot hatte ich aufgrund meiner Motorisierung 20.000 km. Mein Mann mit dem etwas größeren Motor sogar 30.000 km.


    Ich bin seit März 8000 km gefahren und musste damit schon zur ersten Inspektion, wegen der Erstzulassung im September 17.
    Bei mir wird es also vermutlich aufs gleiche hinauslaufen, ob 15.000 oder 1 Jahr - weil das etwa meine Jahres-KM sind.

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Das hättest du auch gleich dazu schreiben können, dass die Dame in den 4 Jahren mehrfach den Planeten umfuhr. :D


    Bei der Gesamtfahrleistung ist ein auszutauschender Motor wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Angenommen man überzieht die erste Wartung um 1900 km (weil gerade Urlaub in Irgendwo).
    Dann hätte man die darauf folgenden Jahre ja gar keinen Spielraum mehr.

    Ich verstehe das auch so, von Service zu Service, anders macht das überhaupt keinen Sinn und wäre auch irgendwo eine verarsc....e.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Bei mir wird es also vermutlich aufs gleiche hinauslaufen, ob 15.000 oder 1 Jahr - weil das etwa meine Jahres-KM sind.

    Wer weniger fährt, muß halt den Zeitraum im Auge behalten und darf nicht mehr als 2 Monate überziehen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Ich bin damit zufrieden. Eigentlich alle Autos mit Steuerkettenproblemen (gelängt oder gerissen) die ich kenne hatten Intervalle von 20tkm und mehr. Ich vermute dass da ein Zusammenhang besteht, und gerade mit dem zusätzlichen Spriteintrag durch vermehrten Kaltlauf bin ich ganz froh dass die Sauce alle 15tkm raus kommt.
    Zumal sich die Kosten bei Hyundai ja echt in Grenzen halten.


    Achja, ich fahre gute 25tkm/a, bin als ca alle 9-10 Monate beim :)

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Prinzipiell macht es villeicht wirklich Sinn bei den Hybriden wo der Motor viel mehr Start/Stopp Zyklen durchfährt das Öl früher zu wechseln.
    Allerdings scheint das wohl eher generelle Firmenpolitik zu sein, zwei Kollegen fahren i30 und haben ebenfalls ein 15000km bzw. 12 Monate Intervall.

  • Irgendwie musst Hyundai eine 5-Jahres Garantie ohne Kilometerbegrenzung halt absichern. Und wenn man so irgendwelche Ausfallwahrscheinlichkeiten minimieren kann tut man das.
    Bei VW bekommst du zwar Longlifeintervalle die du bei jedem Service mit teurerem Öl bezahlst, eine Garantieverlängerung auf vier Jahre darf man zusätzlich bezahlen und die hat dann noch ein eher knappes Kilometerlimit von 150tkm oder so.
    Da fährt man dann unterm Strich bei Hyundai vermutlich trotzdem günstiger obwohl man doppelt so oft zum Service muss.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!