RDKS anlernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RDKS anlernen

      Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal behandelt wurde. Deshalb frage ich lieber nochmal:

      Wie ist es mit dem Anlernen der RDKS - Sensoren.
      Funktioniert das beim IONIQ automatisch oder muss da der Freundliche ran?

      ""

      - IONIQ Hybrid - | - Style - | - Fiery Red -

    • Ja, hatten wir schon mehrfach, aber es ist ja oft auch nicht so leicht zu finden. Die Suchfunktion ist in den meisten Foren nur so lala ;)

      Einfach losfahren. Das Auto erkennt die Sensoren nach einer gewissen Zeit von alleine und ordnet sie auch korrekt der Position zu. Kann schon mal 10-15 Minuten Fährt dauern. Gilt sowohl für komplett neue Sensoren als auch „bereits angelernte). Übrigens auch für nicht originale Sensoren.

      Angelernt werden muss da jedenfalls nichts. Und ich möchte hinzufügen: Wenn eine Werkstatt etwas anderes behauptet, dann lügt sie nachweislich.

      - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

    • Heute habe ich auf Winterräder umgerüstet.
      Die Sensoren haben sich von ganz allein, sogar ohne irgendwelche Fehlermeldungen, im System aktiviert. Nachdem ich an der Tanke alle Reifen aufgepumpt hatte, wurden mir dann auch die korrekten Druckanzeigen eingeblendet.

      Noch mal für alle Unwissenden:
      DIE SENSOREN DES 2. RÄDERSATZES MÜSSEN NICHT, ICH WIEDERHOLE MÜSSEN NICHT ANGELERNT WERDEN!!!!!!

      Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

      (HEV Trend)

    • Ich habe heute den PHEV auch auf Winterräder umgerüstet.
      Dabei ist mir aufgefallen das hinten keine 15" Hyundai-Stahlfelgen draufpassen.
      Vorne passen diese widerum ohne Probleme.
      Beim HEV passen die 15" Hyundai-Stahlfelgen vorne wie hinten ohne Probleme. :?:

      1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Aurora Silver) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
      2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()