Kartensoftware aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartensoftware aktualisieren

      Hallo zusammen,

      Habe mal zur Aktulisierung der Navisoftware mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden
      hyundai.navigation.com/cms/pag…ate/en_GB/HyundaiEMEA/EUR
      Die Software habe ich mal runtergeladen und auf einen Stick entpackt.
      Es klappt aber nicht.

      Bei der Abholung des IONIQ habe ich den Verkäufer gefragt und der meinte "das machen wir beim Kundendienst "
      Der ist aber nur 1x im Jahr oder nach 15.000 KM.

      Hat von Euch schon mal jemand versucht, die Software zu aktualisieren?

      Grüße

      Gerhard

      ""

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    • Schön wär's aber das ist leider nicht vorgesehen. :/

      In den FAQ der Updateseiten steht auch:

      Im Rahmen des Hyundai MapCare™ Service wird das Update durch einen Händler vorgenommen. Er stellt als erstes sicher, dass Ihr Fahrzeug für das Programm geeignet ist und kann dann das Update vornehmen. Der gesamte Aufwand ist für Sie kostenlos.

      Das Hyundai MapCare™ Programm beinhaltet maximal 4 Karten-Updates bis Ende des 5. Fahrzeugjahres.

      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Hallo Revolt,

      als Fußnote zum IONIQ findest Du aber folgenden Hinweis:

      8 Lifetime MapCare™: Das von Hyundai definierte lebenslange Karten-Update umfasst den kompletten Produktionszeitraum eines Modells sowie weitere 10 Jahre nach dem offiziellen Produktionsende des jeweiligen Modells.

      Wenn ich das so richtig lese, dann sollten mehr als nur 4 Kartenupdates möglich sein.

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    • Hallo zusammen,

      Die Software für das Navi befindet sich auf einer SD-Karte direkt unterhalb des Bildschirm in der Blende ("SD MAP").
      Eine 2. SD-Karte lässt sich da leider nicht anschließen.
      Werde mal die SD-Karte entnehmen, kopieren und dann am Windows-Rechner die Update-Dateien aufrufen.
      Mit einer Kopie kann ja nicht viel passieren.
      Wenn's klappt mache ich eine Anleitung und stelle sie hier ein.

      Grüße
      Gerhard

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    • Hallo zusammen,

      meine Bemühungen waren bisher vergeblich.
      Ein einfaches Kopieren auf eine andere Karte klappt nicht, da die Karte anschließend nicht erkannt wird.
      Ein Kopieren auf dem Mac scheitert an der fehlenden Kapazität der Ziel-SD-Karte. Der Unterschied ist minimal. Gerade mal 0,1 GB fehlen auf der ZielSD bei 32GB. Aber der Festplattenmanager verweigert die Erstellung einer Kopie aus dem Image.

      Ich glaube, ich lass es einfach mal bleiben.
      Vielleicht werde ich dann irgendwann mal im Netz fündig.

      Ein schönes Wochenende an alle.

      Grüße
      Gerhard

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    • Aktuelles Kartenmaterial.

      Vom Werk hat der Ioniq wohl das Kartenmaterial EUR.09.41.42.590.002.1(D.B2)

      Nach einigem benutzen, sollte jeder festgestellt haben das das Kartenmaterial wohl über ein Jahr alt ist. Im englischen Forum hab ich gelesen, das es wohl aktuellere Karten gibt - und diesen Monat wohl erneut neue Karten herauskommen. Welche deswegen die Frage - Welche Version ist bei euch installiert.

    • Die Version werde ich später mal bei mir noch nachschauen und einstellen.
      Bei uns ist eine Straße, die schon vor 2 Jahren neu gebaut und freigeben ist. Dort fahre ich dann laut Navi immer in der Prärie herum.
      Soviel zu aktuellen Karten.

      @Mosse: habe die gleiche Version wie du

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

    • revolt schrieb:

      Mosse schrieb:

      Vom Werk hat der Ioniq wohl das Kartenmaterial EUR.09.41.42.590.002.1(D.B2)
      Genau die habe ich auch.
      Die Version ist bei mir auch drauf...
      :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16

      "Mods"
      Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.

      Fragen? Immer gern!
    • Ich habe heute nochmal mit meinem Händler gemailt.
      Hyundai hat wohl diese Woche eine Info an die Händler gegeben, dass es in den nächsten 2-3 Wochen detaillierte Infos zum Kartenupdate gibt.
      Er meldet sich bei mir, wenn er genaues weiß. Dann schaue ich da mal vorbei und gebe Info.

      Gruß

      Stefan

      :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16

      "Mods"
      Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.

      Fragen? Immer gern!
    • Hallo zusammen,

      am letzten Wochenende war ich bei meinem Hyundaihändler beim "Frühlingsfest" - trotz Sauwetter.
      Habe da extra noch mal nachgefragt, ob schon eine neue Software für den IONIQ vorhanden sei.

      Mir wurde gesagt, eine neue Version sei angekündigt, aber immer noch nicht abrufbar.

      Ist schon merkwürdig.
      @Stefan: hat sich Dein Händler seit 10.02. noch mal gemeldet? ist doch schon eine Zeitlang her.

      @Matze: Kannst ja noch mal nachfragen. Vielleicht bekommst Du Morgen dein Prachtstück dann doch noch mit neuer Software.

      Grüße
      Gerhard

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    • Klar Gerhard;-) Neue Software Frage ist auf meiner ich Löchere meinen Verkäufer alles Liste :D
      Hoffe ich 8| Vergesse es nicht. Wegen Will haben Syndrom und endlich fahren,spielen.....
      Grüße
      Matthias