Kartensoftware aktualisieren

  • Hallo zusammen,


    Habe mal zur Aktulisierung der Navisoftware mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden
    http://hyundai.navigation.com/…ate/en_GB/HyundaiEMEA/EUR
    Die Software habe ich mal runtergeladen und auf einen Stick entpackt.
    Es klappt aber nicht.


    Bei der Abholung des IONIQ habe ich den Verkäufer gefragt und der meinte "das machen wir beim Kundendienst "
    Der ist aber nur 1x im Jahr oder nach 15.000 KM.


    Hat von Euch schon mal jemand versucht, die Software zu aktualisieren?


    Grüße


    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Schön wär's aber das ist leider nicht vorgesehen. :/


    In den FAQ der Updateseiten steht auch:


    Im Rahmen des Hyundai MapCare™ Service wird das Update durch einen Händler vorgenommen. Er stellt als erstes sicher, dass Ihr Fahrzeug für das Programm geeignet ist und kann dann das Update vornehmen. Der gesamte Aufwand ist für Sie kostenlos.


    Das Hyundai MapCare™ Programm beinhaltet maximal 4 Karten-Updates bis Ende des 5. Fahrzeugjahres.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Revolt,


    als Fußnote zum IONIQ findest Du aber folgenden Hinweis:


    8 Lifetime MapCare™: Das von Hyundai definierte lebenslange Karten-Update umfasst den kompletten Produktionszeitraum eines Modells sowie weitere 10 Jahre nach dem offiziellen Produktionsende des jeweiligen Modells.


    Wenn ich das so richtig lese, dann sollten mehr als nur 4 Kartenupdates möglich sein.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Gerhard und Bernd ,


    Das Kartenupdates wird über eine SD Karte aktualisiert :/ . Und meinen Wissensstand ist 4 bis 5 Jahre ist das Update kostenlos .


    Grüße


    Stefan

  • Hallo zusammen,


    Die Software für das Navi befindet sich auf einer SD-Karte direkt unterhalb des Bildschirm in der Blende ("SD MAP").
    Eine 2. SD-Karte lässt sich da leider nicht anschließen.
    Werde mal die SD-Karte entnehmen, kopieren und dann am Windows-Rechner die Update-Dateien aufrufen.
    Mit einer Kopie kann ja nicht viel passieren.
    Wenn's klappt mache ich eine Anleitung und stelle sie hier ein.


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo zusammen,


    meine Bemühungen waren bisher vergeblich.
    Ein einfaches Kopieren auf eine andere Karte klappt nicht, da die Karte anschließend nicht erkannt wird.
    Ein Kopieren auf dem Mac scheitert an der fehlenden Kapazität der Ziel-SD-Karte. Der Unterschied ist minimal. Gerade mal 0,1 GB fehlen auf der ZielSD bei 32GB. Aber der Festplattenmanager verweigert die Erstellung einer Kopie aus dem Image.


    Ich glaube, ich lass es einfach mal bleiben.
    Vielleicht werde ich dann irgendwann mal im Netz fündig.


    Ein schönes Wochenende an alle.


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo zusammen,


    die Aussage meines Hyundai-Händlers zur Aktualisierung der Navisoftware war: bei JEDEM Kundendienst erfolgt eine Aktualisierung- ohne Limit


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Aktuelles Kartenmaterial.


    Vom Werk hat der Ioniq wohl das Kartenmaterial EUR.09.41.42.590.002.1(D.B2)


    Nach einigem benutzen, sollte jeder festgestellt haben das das Kartenmaterial wohl über ein Jahr alt ist. Im englischen Forum hab ich gelesen, das es wohl aktuellere Karten gibt - und diesen Monat wohl erneut neue Karten herauskommen. Welche deswegen die Frage - Welche Version ist bei euch installiert.

  • Die Version werde ich später mal bei mir noch nachschauen und einstellen.
    Bei uns ist eine Straße, die schon vor 2 Jahren neu gebaut und freigeben ist. Dort fahre ich dann laut Navi immer in der Prärie herum.
    Soviel zu aktuellen Karten.


    Mosse: habe die gleiche Version wie du

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()