Reichweitenrechner

  • Seltsame Berechnungsmethode: PlugIn Tempo 50, 20 Grad, 83 km. Bei 10 Grad mehr oder weniger dann 58 km.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • 20 Grad scheinen für die Akkus demnach ein optimaler Wert zu sein. Zehn Grad mehr oder weniger reichen immer noch annähernd zur Standard-NEFZ-Reichweite bei durchschnittlich (oder genau?) 50 km/h.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Verbrauch in deinem Beispiel: 21,7 kWh/100km
    Hab ja leider keine eigenen Erfahrungen, aber ich glaube, für 'in echt' muss man den Ioniq da schon die ganze Strecke bergauf fahren ...


    Der Einfluss der Temperatur scheint mir einfach mit festen Faktoren in die Berechnung einzufließen, ich Wirklichkeit hat der Ioniq natürlich schon so ein bisschen Thermomanagement, sprich für die Reichweite auf längeren Fahrten darf man ruhig die Kabinentemperatur von 20°C ansetzen!

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich vermute mal, dass wir da einen Denkfehler machen. Im Alltag schaffe ich 120 km/h IM DURCHSCHNITT so gut wie nie. Auf meiner 90 km Pendelstrecke liege ich meist unter 60 km im Schnitt, obwohl über die Hälfte Autobahn sind, auf der ich sofern möglich auch 120 km/h fahre.


    Würde mich aber auch interessieren, welche Praxiserfahrungen es da auf Langstrecke bei dieser Geschwindigkeit gibt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -