Standheizung

  • Wäre mir einfach zu teuer.
    Was könnte man sich schönes dafür kaufen.
    Lieber mal kurz frieren

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ich hatte mit 1.600,- plusminus 100,- gerechnet. Das haben meine bisherigen Webasto auch gekostet.


    Aber hier ist der Einbausatz fürs Fahrzeug deutlich teurer. Für über 600,- können ja nicht nur Schläuche und Ventile mit dabei sein. Weiß eigentlich jemand was die ZKS Kaltstart Benzin ist?


  • Weiß eigentlich jemand was die ZKS Kaltstart Benzin ist?

    Nö..... aber ein ZSK. :P


    Bei Webasto ein Zusatzkit. Dürfte sich also in dem Fall um zusätzliche Bauteile handeln die eine direktere Spritversorgung der Standheizung nach längerer Standzeit des Fahrzeugs organisert. Es gibt z.B. auch Fahrzeug spezifisch ZSK für Luftführung und ähnliches

  • Ähm :whistling: ja, du hast Recht. Hab ich falsch abgeschrieben. Danke für die Aufklärung. :thumbsup:


    Komisch das einer mit ZSK anbietet und der andere ohne. Die überwiegende Mehrheit hat leider gar nicht auf die Anfrage über die Webasto-Webseite reagiert. Damit begrabe ich das Thema auch erst mal und warte den ersten Winter ab.

  • Ähm :whistling: ja, du hast Recht. Hab ich falsch abgeschrieben. Danke für die Aufklärung. :thumbsup:


    Komisch das einer mit ZSK anbietet und der andere ohne. Die überwiegende Mehrheit hat leider gar nicht auf die Anfrage über die Webasto-Webseite reagiert. Damit begrabe ich das Thema auch erst mal und warte den ersten Winter ab.

    Mit dem Begriff. ZSK werden bei Webasto (und vielleicht auch bei andern???) zusätzliche Montage- oder Ausstattungspakete bezeichnet die Du eben zusätzlich kaufen kannst, die Du aber nicht unbedingt benötigst. Kann also durchaus sein, daß der eine sparen und der andere deinen Komfort steigern wollte

  • Hallo Marcus, kannst du mir das Angebot per PN schicken? 1700 € ist voll i.O. Das habe ich 2013 auch schon bezahlt aber nicht beim Markenschrauber. Welche Steuerung ist denn in diesem Angebot?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)