Standheizung

  • Ich soll morgen ein Angebot für meine Webasto ThermoCall erhalten, hat den schon einer von Euch so ein eingebaut und getestet?


    Gruß Gerd

  • Moin,


    habe heute mein Angebot von Händler aus Schwarzenbek bekommen:


    1.349 € Funkfernbedienung ohne Display (an + aus)
    1.385 €Funkfernbedienung mit Display (an + aus Zeitschaltuhr, Anzeigeoptionen)
    1.439 €Bedienung über eine APP

    zum Bausatz kommt dann nochmal Montage: 675 €.
    Alle Werte inkl. Steuer.
    Für den Einbau muss das Fahrzeug 2 Tage bei uns in der Werkstatt sein.

    Also um und bei 2000€ je nach Steuerung.


    Jedoch konnte er mir nicht sagen ob es mit oder ohne "ZSK Kaltstart Benzin" ist.


    Hat jemand Erfahrungen ob diese Zusatzteil benötigt wird?


    Gruß


    Jerry

  • Bei mir das gleiche Ergebnis ca 2060€ mit Bedienung über App, da das Teil nicht Über Webasto sondern im Hyundai Zubehörlager bestellt wird weiß er nicht wie lange das dauern wird.


    Gruß Gerd

  • Hab eine elektrische Standheizung von Calix bestellt.
    Die wird mich so etwa 800,-€ kosten.
    Ich fände es doof, ausgerechnet unter dem eigenen Schlafzimmerfenster Benzin zu verbrennen.


    Es gibt dafür wahlweise noch ein Lademodul für die Autobatterie.
    Wenn man HEV fährt und keine Stromanschlussmöglichkeit hat ist die Eberspächer sicher ok.


    Gruß,


    Martin

  • Der IONIQ befindet sich seit gestern in der Werkstatt für den Einbau der Standheizung. :) Jippi- nie wieder kratzen und so ;)

    Mich würde mal interessieren ob die Standheizung problemlos läuft.


    GerhardA

  • Hallo
    Ich werde mir im Mai wohl einen Ioniq zulegen und wurde gerne wissen ob esmöglich ist eine Standheizung nachzurüsten. Habe wohl gelesen dass bei der Elektroversion die Möglichkeit besteht aberüber denn Hybrid habe ich noch nichts gefunden.
    Gerd

    hallo Gerhard, Ich Habe Meinen Hybrid Ioniq Seit November Und Von Anfang An Mit Einer Webasto Standheizung...es Funktioniert problemlos, allerdings war beim starken frost letzte Woche die standardeinstelllung 30 Minuten und 30 Grad Temperatur etwas zu optimistisch...zumindest für die hinteren scheiben...