Ioniq 2019 - auf der Webseite von Hyundai Kanada

  • Ich vermute das wurde analog zu den anderen Modellen überarbeitet und das Navi bekommt einen eigenen Rahmen, so sieht es z.B. im aktuellen i30 aus:
    [Blockierte Grafik: https://www.autocenter-lahr.de/var/galerie/1892607.jpg]

    Da finde ich den IONIQ aber optisch wesentlich schöner und gefälliger. :huh:

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • Also wenn sie bei dem Ioniq jetzt mit diesem wiederlichen Trend gehen und das Navi aufs Armaturenbrett kleben dann wars der letzte Ioniq für mich. Das geht gar nicht. Das ist ungefähr so ansprechend wie nen Darmverschluss...


    Ansonsten warten wir mal ab, ich kann mir nicht vorstellen das die Händler einheitliche falsche Informationen hatten.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Jungs ihr macht mir Angst. Gerade dieses aufgeklebte Display war ein Ausschlussgrund für den i30

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • Bei mir genauso, das ganze Armaturenbrett wirkt mit eingelassenem Navidisplay wesentlich aufgeräumter!


    (Wenn schon, dann konsequent nur den aufgepappten Bildschirm und alles andere weglassen wie im Model3)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Beim Tucson war es jedenfalls so, der hat ja dieses Jahr ein Facelift erhalten.


    Vorher:
    Tucson2017.jpeg


    Nachher:
    Tucson2018.jpg


    Ich muss sagen, mir gefällt die Variante mit dem Rahmen besser, es sieht auch so aus dass das Display ein paar Zentimeter näher zum Fahrer rückt.
    Bei meiner Sitzposition komme ich momentan nur so gerade eben mit dem Finger an den Touchscreen ohne mich vorzubeugen.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    5 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Die Herausforderung dabei ist wohl, das Display möglichst hoch zu legen, was ja wegen der besseren Ablesbarkeit Sinn macht, und das Ganze dann noch in Schön zu gestalten.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Die Herausforderung dabei ist wohl, das Display möglichst hoch zu legen, was ja wegen der besseren Ablesbarkeit Sinn macht, und das Ganze dann noch in Schön zu gestalten.

    Mag ja sein das es als Anforderung gesehen wird , allerdings muss ich sagen es ist mir relativ egal wo das Display sitzt, ich benötige es genau einmal bei der eingabe der Adresse, danach höre ich auf die Liebliche Stimme die mir sagt wo ich lang soll. Wir wissen alle das die Frauen immer das sagen haben, also warum die Anweisungen in Frage stellen ;) .


    Nen Auto mit aufgeklebtem Display kommt mir zumindest nicht ins Haus. Damit ist dann also der Tucson auch gestorben...

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Sehe das genau so. Mir geht das schon länger auf die Nerven, dass alle Hersteller auf diesen Zug mit dem „aufgeklebten Tablet“ aufspringen.
    Seltsam finde ich auch, dass ich noch nie jemanden habe sagen hören „Mensch, ja, DAS ist es, das will ich haben“ und die Hersteller das trotzdem konsequent einführen.


    Ganz davon abgesehen halte ich Touchscreens in Autos generell für ungeeignet, aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Seltsam finde ich auch, dass ich noch nie jemanden habe sagen hören „Mensch, ja, DAS ist es, das will ich haben“ und die Hersteller das trotzdem konsequent einführen.

    Hier, ich würde das haben wollen, ehrlich gesagt fand ich es schade dass der Ioniq noch nicht die "neue" Variante verbaut hatte.
    Verstehe überhaupt nicht was euch daran so stört ?(